Bestimmte Ordner zwischen iMac und MacBook synchronisieren

M

MrAppleFan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich sag gleich voraus, ich weiss, dass dieses Thema schon x mal besprochen wurde, aber leider nie eine Lösung dabei rausgekommen ist, welche ich brauche!


So zu meinem Problem:
Ich habe einen iMac mit OSX 10.6.8 und ein MacBook Pro ebenfalls mit 10.6.8, ich möchte diese so synchronisieren, dass ich nur den Ordner Dokomente vorzugsweise über Lan/wLan übertragen kann.
Ich stelle mir das so vor, dass wenn beide Geräte in Betrieb sind die Daten die auf dem anderen Rechner nicht vorhanden sind übertregen werden.
Z.B.: ich erstelle auf dem iMac ein Word doc und auf dem MacBook ein PDF, nun möchte ich, dass der iMac das PDF in den richtigen Ordner wie auf dem MacBook bekommt und das MacBook das doc.

Danke im voraus!
 
Wie wärs mit Dropbox?
Das synct per LAN wenn verfügbar, sonst per Internet und funktioniert problemlos einfach im Hintergrund.
 
SyncTwoFolders wäre auch noch eine Möglichkeit:

http://www.macupdate.com/app/mac/22644/synctwofolders

Ich mach das allerdings auch über Dropbox (bei inzwischen 26GB gibt's da auch keine Platzprobleme ;) )
Der Vorteil ist halt, das man auch von unterwegs (Smartphone) Zugriff hat.
 
Erstmal danke für die schnellen und guten Antworten!!!! :)

Werde diese Programme gleich mal ausprobieren und hoffe sie funktionieren so wie ich mir das vorstelle!

Das mit Dropbox hätte ich mir anfangs auch gedacht, ist aber bei nicht so optimal!
 
Zurück
Oben Unten