Bestimmte Ordner synchronisieren auf externe HD?

L

lemmi-g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich möchte bestimmte Ordner von meinem Book synchronisieren lassen.

Es soll z.B. der Ordner "Bilder" auf meinem Book überwacht werden.
Wenn ich 100 neue Bilder hinzufüge, soll (automatisch od. manuell - egal)
der Ordner "Bilder" auf meiner externen Festplatte diese 100 Bilder erhalten.

Ebenso sollte es möglich sein, das wenn ich Bilder auf dem iBook lösche, diese auch von der externen festplatte verschwinden...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß, lemmi-g
 
man rsync
man crontab

http://www.labf.org/~egon/mac_backup/ ist recht umfangreich, zu Hause auf dem PB hab ich da auch noch was kleineres für den Hausgebrauch. Aber erst heute abend.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
man rsync
man crontab

http://www.labf.org/~egon/mac_backup/ ist recht umfangreich, zu Hause auf dem PB hab ich da auch noch was kleineres für den Hausgebrauch. Aber erst heute abend.

Matt

Dank Dir!
Ich suche was einfaches wie man es vom Mac gewöhnt ist;)
Cool wäre ein deutsches Proggi...
 
Zurück
Oben Unten