Bestimmte Ordner können nicht gelöscht werden

F34R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
[Erledigt] Bestimmte Ordner können nicht gelöscht werden

Hey,

ich habe von Bekannten ein paar Lieder bekommen und habe dann zu hause gesehen das ein paar Ordner drauf sind die ich gar nicht will bzw. wo nichts drin ist.
Ich habe die Ordner genommen & gesagt ab in den Papierkorb, ich bekomme diese da nicht raus gelöscht auch nicht mit CleanMyMac o.Ä. Programme.
Wenn die Festplatte aus ist sind die Ordner weg - also das Problem tritt nur auf wenn die Festplatte angemacht wurde.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich die auch löschen kann ohne Formatieren?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie is die Festplatte formatiert? NTSF kannst du nur lesen aber nicht so ohne weiteres schreiben / löschen
 
Meinst Du eine externe Festplatte ...?...
 
Die Ordner sind im papierkorb auf der externen Platte, daher werden sie auch nur angezeigt, wenn du die Platte angestopselt hast.( os x legt auf jedem wechselmedium einen Papierkorb an, der Papierkorb im dock zeigt dir dann die Inhalte aller Papierkörbe an.
Wenn du also den Papierkorb leerst, sind die Ordner dann verschwunden?
 
Die Ordner sind im papierkorb auf der externen Platte, daher werden sie auch nur angezeigt, wenn du die Platte angestopselt hast.( os x legt auf jedem wechselmedium einen Papierkorb an, der Papierkorb im dock zeigt dir dann die Inhalte aller Papierkörbe an.
Wenn du also den Papierkorb leerst, sind die Ordner dann verschwunden?

Mach es so wie bernie313 geschrieben hat. Externe anstöpseln und anschliessend Papierkorb entleeren.
 
Hey,

ja es handelt sich um eine externe Festplatte.
Ich habe die Ordner gelöscht und gehe in den Papierkorbn & sage die Daten sollen gelöscht werden, die Daten werden trotzdem nicht gelöscht.
Die Festplatte hat das Format: NTFS, aber ich kann lesen/schreiben mit dem Programm Tuxera NTFS.
Wie kann ich denn den Papierkorb der externen löschen? Denn die Ordner wurden ja von der eternen gelöscht und sind jetzt nur noch im Papierkorb vom Dock.
Habe es auch schon über den Root-Benutzer probiert klappt aber auch nicht, werden die Ordner gelöscht wenn man die Festplatte sichert & formatiert?

Die letztere Variante möchte ich aber nicht nutzen. ^^

Liebe Grüße
 
Noch einmal, die Ordner sind nach wie vor auf der externen Platte in dessen Papierkorb.
Hilft dir zwar nicht bei der Problemlösung, den scheinbar hast du mit tuxera ein Problem, das du doch nicht auf der Platte schreiben kannst, denn zum leeren des Papierkorbs muss auf der Platte geschrieben werden können.
 
Ja aber was kann ich machen damit ich die Ordner löschen kann?
Ich habe Tuxera neu installiert & geupdatet jedoch kann ich die Ordner immer noch nicht löschen..
 
Da hat zwar einer 'n anderes programm genutzt, aber es klappt immer noch nicht mit dem löschen der Ordner obwohl ich lese und schreibrechte habe

EDIT:
Ich habe auch schonmal die Anleitung von Apple befolgt mit dem Terminal, folgende Meldungen kommen dann
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/6be685fb87762394560cfe53/ : No such file or directory
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/19ed435f609748e6155a/ : No such file or directory
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/068f2325f82f9a84b8faf4ad13d85a/ : No such file or directory
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/93694d61220c10601dc0881a/ : No such file or directory
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/a52bed1ae4af36e9bfcdf2b577d0/ : No such file or directory
chflags: /Volumes/Flo's Festplatte/.Trashes/501/a52bed1ae4af36e9bfcdf2b577d0/32e1bb4b40110c3dc60e99/ : No such file or directory
Ich würde sagen da drin steht das es die Ordner nicht mehr gibt. ^^

EDIT2:
Ich habe die Daten gesichert & die Festplatte macgerecht Formatiert. Die Dateien sind nun auch gelöscht und ich hoffe das die Festplatte nun auch im Macformat an einem Windows PC erkannt wird, da ich öfters mit dem Windows PC arbeiten muss wo die Festplatte dran ist.

Trotzdem vielen Dank für Eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten