Bestimmte IP zuweisen!!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cojones, 11.01.2006.

  1. Cojones

    Cojones Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    wohne in einer wg,möchte mir bei unserem w-lan-router einen dmz-platz zuweisen,brauche dafür aber eine bestimmte IP.kann auch die IP bei dem router eingeben nur wie gebe ich bei meinem iBook ein das ich nur diese IP bei dem router verwenden möchte?! Bitte helft mir,und das ganz schnell *g*

    danke schon mal im voraus liebe macies!!!
    Tschöööööö mit ööööööö
    Jonesen
     
  2. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    systemeinstellungen > netzwerk > airport > konfigurieren > tcp/ip > dhcp mit manueller adresse

    vier minuten, das macht dann 79 € für die angefangene stunde
    ( inkl. anfahrt ) in die kaffee-kasse. ;)
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Du kannst den dhcpd im Router so konfigurieren, daß du dort die mac adresse registrierst, und er für diese mac adresse immer die gleiche ip adresse vergibt. Auf dem Computer kannst du einfach dhcp lassen..
     
  4. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    kommt auf den router an, das unterstützen (leider) nicht alle.
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ja, da hast du recht.

    Wenns klappt, muß man aber auf den Endgeräten nix mehr umstellen ;-)
     
  6. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Dat sssstimmt wohl. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen