Bestimmte IP zuweisen!!!

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
wohne in einer wg,möchte mir bei unserem w-lan-router einen dmz-platz zuweisen,brauche dafür aber eine bestimmte IP.kann auch die IP bei dem router eingeben nur wie gebe ich bei meinem iBook ein das ich nur diese IP bei dem router verwenden möchte?! Bitte helft mir,und das ganz schnell *g*

danke schon mal im voraus liebe macies!!!
Tschöööööö mit ööööööö
Jonesen
 
systemeinstellungen > netzwerk > airport > konfigurieren > tcp/ip > dhcp mit manueller adresse

vier minuten, das macht dann 79 € für die angefangene stunde
( inkl. anfahrt ) in die kaffee-kasse. ;)
 
Du kannst den dhcpd im Router so konfigurieren, daß du dort die mac adresse registrierst, und er für diese mac adresse immer die gleiche ip adresse vergibt. Auf dem Computer kannst du einfach dhcp lassen..
 
Incoming1983 schrieb:
Du kannst den dhcpd im Router so konfigurieren, daß du dort die mac adresse registrierst, und er für diese mac adresse immer die gleiche ip adresse vergibt.

kommt auf den router an, das unterstützen (leider) nicht alle.
 
sikomat schrieb:
kommt auf den router an, das unterstützen (leider) nicht alle.

Ja, da hast du recht.

Wenns klappt, muß man aber auf den Endgeräten nix mehr umstellen ;-)
 
Zurück
Oben Unten