bestimmte IP vortäuschen

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hallo,
ich hatte kurz in den thread reingelesen wo es ums anonyme surfen ging und programme, die ip adressen verschleiern.
ist es auch möglich diese geziehlt zu verändern?
mein problem ich möchte den inhalt einer seite anschauen was dort angeboten wird ist jedoch nur in den usa erhältlich und auch nur anzuschauen. daher kann man diese seite nur erreichen wenn man eine us typische ip hat.
weiß da jemand rat?
 
Nimm einen US-Proxy. Normalerweise reicht das schon.
Wenn sie sich allerdings anstrengen, musst Du zu anderen Mitteln greifen.

Gruß, eiq
 
Anonymisierungslösungen auf Basis von einfachen Proxies sind sehr unsicher. Recht gute Sicherheit erreicht das Projekt AN.ON: www.anon-online.de (siehe auch meine Signatur)

Gruß
twjb
 
JAP bietet auch sehr gute Sicherheit und ist kostenlos. dafür ist aber halt auch relativ langsam.
 
Das Projekt zu JAP heißt eigentlich AN.ON und besteht aus dem JAP (Java Anon Proxy), den du auf deinem Rechner installierst und sog. Mixkaskaden, die die Anonymisierung vornehmen.
Wir haben also beide das gleiche vorgeschlagen. :)

Gruß
twjb
 
@ndreas schrieb:
...
mein problem ich möchte den inhalt einer seite anschauen (www.series13.com) was dort angeboten wird ist jedoch nur in den usa erhältlich und auch nur anzuschauen. daher kann man diese seite nur erreichen wenn man eine us typische ip hat.
...
Irgendwie hab' ich ein Verständnis-Problem.
Ich kann die Seite problemlos aufrufen, auch wenn ich im Startfenster als location USA eingebe.
Wie äußert sich bei Dir, dass Du die Seite "nicht erreichen" kannst?
 
maceis schrieb:
Irgendwie hab' ich ein Verständnis-Problem.
Ich kann die Seite problemlos aufrufen, auch wenn ich im Startfenster als location USA eingebe.
Wie äußert sich bei Dir, dass Du die Seite "nicht erreichen" kannst?

wenn du bei der auswahl auf us (north america) gehts...hast du burton.com nur auf englisch. hat einen spezielleren inhalt.
 
Ach so.
Man bekommt also je nach IP einen unterschiedlichen Inhalt präsentiert?
Woher weisst Du das denn?
 
maceis schrieb:
Ach so.
Man bekommt also je nach IP einen unterschiedlichen Inhalt präsentiert?
Woher weisst Du das denn?

also im allgemeinen unterscheidet sich die seite nur in der sprache und 1-2 produkten. ausserdem gibts in nordamerika einen onlineshop teil

jedoch series 13 ist etwas spezieller das ist nur in amerika zu haben und kriegt man nicht zu sehen wenn man nicht daher ist!?

wenn man ein wenig involvierter in die szene ist weiß man das
:D und ich will wissen was mir entgeht

AN.ON ist mir zu komliziert ...versuchs dann mal mit der Proxy Geschichte. Ist ja nicht so das ich anonym sein will. Nur nicht von hier
 
eiq schrieb:
Nimm einen US-Proxy. Normalerweise reicht das schon.
Wenn sie sich allerdings anstrengen, musst Du zu anderen Mitteln greifen.

Gruß, eiq

also hab mich grade über einen proxy in südkaliforniern mit der seite verbunden. leider ohne gewünschten erfolg. was geht noch? kann ja nicht deren programmierern ne email schreiben ;)
 
Ich finde das ja ziemlich kraß.

Mir war nicht bewußt, daß es regionale „Sperren“ für Webseiten gibt. Ich dachte das Internet sei Ortsunabhängig. (zumindest in nicht totalitären Staaten)

Da war ich wohl zu naiv für. :(




Und nichtmal ein Proxy geht?
 
@ndreas schrieb:
also hab mich grade über einen proxy in südkaliforniern mit der seite verbunden. leider ohne gewünschten erfolg. was geht noch? kann ja nicht deren programmierern ne email schreiben ;)
Habs grad auch mal probiert. Die scheinen etwas gründlicher zu checken, ich werde auch mit allen Proxies, die ich benutzt hab, auf diese burton.com-Seite geleitet. Bei anderen Seiten, die US-IPs voraussetzen, funktionierts allerdings.
Schade...

Gruß, eiq
 
vielleicht haben die auch einfach nur die homepage umgestellt ???
...weil mit proxies müsste es eigentlich gehen.....sobald halt die ip im bestimmten rage ist, die freigeschaltet wurde auf dem server.

die ip kannst du z.b. über http://www.privacy.net anschauen und verfolgen lassen, woher sie kommt bzw. wer der provider ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Ich finde das ja ziemlich kraß.

Mir war nicht bewußt, daß es regionale „Sperren“ für Webseiten gibt. Ich dachte das Internet sei Ortsunabhängig. (zumindest in nicht totalitären Staaten)

Da war ich wohl zu naiv für. :(




Und nichtmal ein Proxy geht?

Da gibts noch ganz andere Sachen, die definitiv an Zensur grenzen!
Und diese Möglichkeiten dürften noch ausgereizt werden.
 
Zurück
Oben Unten