bestimmte bereiche nicht anklickbar…

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
zuerst dachte ich, mein problem betrifft nur meinen imac – nachdem ich nun aber auch mein macbook pro auf lion upgedatet habe, ist dort exakt das gleiche problem… ich kann ganze bereiche, überwiegend links oben, nicht anklicken… wenn ich das versuche, bekomme ich nur einen kurzen ton, der fokus geht von der anwendung bzw. dem fenster weg und nichts passiert… ich muss dann also das fenster verschieben, um einen bereich mit der maus zu erreichen…
sehr seltsam, das…
hat irgendjemand eine idee, woran das liegen kann und wie man das ggf. abstellen kann?
 
seltsam, jetzt haben sich die bereiche, wo ich nicht klicken kann, verschoben; ist aber immer noch im oberen abschnitt…
…habe nur ich das problem (nach dem update auf lion)?
 
toll, jetzt tritt das problem auch auf dem zweiten bildschirm auf…*manche bereiche kann ich anklicken, manche nicht… das kst ein bißchen sehr nervig… bin also offen für lösungsvorschläge…
 
habe das selbe Problem! absolut ätzend!! bei mir ist es ein Bereich rechts unten. Dort kann ich nicht klicken, nicht scrollen, Fenster nicht nach vorne holen, Fenster die ich dort hin geschoben habe nicht wieder wegziehen,... und das in allen Programmen :motz: :****: :motz:
Wenn ich mit der Maus über ein Objekt bin leuchtet dieses sogar brav auf.

Die Verwirrung ist perfekt, da ich auf dem Schreibtisch weiterhin alles machen kann :confused:

g,x

siehe: https://www.macuser.de/threads/lion-10-4-trackpad-maus-reagieren-zeitweise-teilweise-nicht.645767/
 
hast du mal den Mac von der recovery gebootet und das system neu drüber installiert,
oder zuerst mal die rechte prüfen /reparieren, auch wenn es voodoo ist, manchmal hilft es trotzdem :D
 
@PhyshBourne: hast du zufällig auch TotalFinder?
Habe eben in den Einstellungen von dem Programm den Visor aus- und wieder angeschaltet (Achtung: er vergisst welche Fenster offen waren)
Mir war aufgefallen, dass der ignorante Bereich in etwa dort war, wo steht das Visor-Fenster eingeblendet wird.
 
ja, den totalfinder habe ich auch.
aber ich habe inzwischen in den sauren apfel gebissen und das system komplett neu installiert.
seitdem habe ich das problem nicht noch 'mal gehabt.
 
Zurück
Oben Unten