Bestimmen welches Netzwerk für Internet genutz werden soll

M

Merlloyd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage:
Ich nutze Snow Leopard und habe 2 aktive Netzwerkverbindungen.
1 WLAN und 1 Ethernet
Beide haben eine Verbindung ins Internet.
Ich möchte den Mac zwingen, dass er immer über das WLAN nicht über das Ethernet ins Inet geht.

Könnt Ihr mir sagen wir ich das einstellen kann?

Besten Dank und viele Grüße,
Martin
 
Möchtest du, dass das Ethernet dabei angeschalten bleibt? Ansonsten Ethernet ausschalten.

Möchtest du das Ethernet anbleibt, dann unten wo auch das + und - ist unter Systemeinstellungen --> Netzwerk auf das Zahnrad gehen. Dort gibt es dann die Option "Reihenfolge der Dienste festlegen". Soweit ich weiß bestimmt die Reihenfolge auch gleich die Nutzung.
 
Wie wäre es dem Ethernet port das Gateway zu nehmen?

Müsste funktionieren.

defi
 
wlan einfach nach oben ziehen an die erste stelle...
 
Danke!

Na das hing ja einfach!
Und Ihr seit so schnell !

Ja es soll beides aktiv sein und die Änderung der Reihenfolge war der richtige Tipp"
DANKE"
 
Zurück
Oben Unten