Bestes System um chinesische Zeichen zu lernen

MrMo

MrMo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

ich studiere nun im 2. Semester "International Business" und habe als Option Asia - Pacific gewählt wonach ich in den ersten 3 Semestern einen chinesischen Sprachkurs belegen muss.

Im ersten Semester haben wir ca. 80 Zeichen gelernt die ich mir mit Mühe und Not bis zur Prüfung (kurz vor Weihnachten) in meinen Kopf gepresst habe. Als jetzt aber vor eine Woche das 2. Semester anfing war ich wirklich erstaunt darüber wie wenig Zeichen ich noch erkennen bzw. schreiben konnte. Hinzu kommt, dass das Tempo im jetzigen Semester deutlich gesteigert wird, sodass ich pro Woche ca. 20 neue Zeichen lernen muss.

Ich habe schon viele verschiedene Arten zu lernen versucht, aber vielleicht gibt es hier jemanden der eine Methode hat, die mir so noch nicht eingefallen ist. Bisher habe ich es mit einem Karteikartensystem (zum Erkennen) mit anschließendem schreiben versucht.

Hat jemand einen Tipp für mich? :)
 
Wow! Das sieht klasse, aus. Werd ich mir gleich mal ansehen.
Viele Dank!
 
Zurück
Oben Unten