Bestes Programm um animierte Titel zu erstellen?

E

eLbanana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich habe das Final Cut Express und da ist das LiveType dabei, allerdings so wie ich verstanden habe die abgespeckte Version gegenüber zu dem was man beim Final Cut Studio 2 mitkriegt. Kann man damit schon professionelle Titel erstellen? Oder ist After Effects besser? Habe das Programm nicht, würde mir es aber dennoch gerne zulegen.
 
.. Kann man damit schon professionelle Titel erstellen? Oder ist After Effects besser? ..

definiere 'profesionelle' ... ;)

technisch, im Sinne von sendefähig, auf jeden Fall.
gestalterisch genügen die zahllosen presets sicherlich auch professionellen Ansprüchen..
Nur: ob DU damit professionelle Titel generieren kannst.. wer soll das wissen? ;)
 
Es soll einfach nicht billig, sondern gut rüberkommen. Brauche die Titel für Gamevideos. Und das mit zahlreichen presets kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Sind finde ich sehr wenige. Die Installation betrug auch nur 700Mb. Ich glaube LiveType 2 in seiner jetzigen Ausführung schluckt 12Gb.
Aber ist es überhaupt möglich mit Aftereffects sowas zu erstellen, oder ist das Programm nur für zusätzliche Effekte da?
 
.. Sind finde ich sehr wenige. ..

Dutzende Schriften x dutzende Animationen x dutzende Bewegungspfade x dutzende Designs x dutzende... = wenige?

Möchtest Du einen Knopf 'Professioneller Titel', der dann auf Anhieb Deine Vorstellungen telephatisch liest und umsetzt? Dann biste mit LT falsch aufgestellt.. das ist ein Tool, kein LegoKasten ;)
Sprich DU entwwirfst und setzt mit LT's Werkzeugen DEINE Vorstellungen.

Die ready-mades (von denen es in der Tat 'nur' ein paar Dutzende gibt) in LT kann man zB auch wunderbar als Vorlagen verwenden, um sie den eigenen Vorstellungen anzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLbanana
Ok, habe mich jetzt etwas besser in LiveType umgesehen und es hat glaub ich doch genug ;P So ein Knopf wäre aber nicht verkehrt! Gibts den sowas :p
 
.. habe mich jetzt etwas besser in LiveType umgesehen und es hat glaub ich doch genug ..

sorry, aber mir schwillt schon wieder der Kamm: Du verlangst professionelle Titel, beklagst Dich, ein Tool hat zu wenig 'ausm Topf' und glaubst nun doch bedient zu werden ...

'Muddel, wo sind die Socken?' .... :cool:

-bye-
 
sorry, aber mir schwillt schon wieder der Kamm: Du verlangst professionelle Titel, beklagst Dich, ein Tool hat zu wenig 'ausm Topf' und glaubst nun doch bedient zu werden ...

Nja, ich finds an sich zu wenig, aber für meinen jetzigen Zweck wirds reichen. Später werde ich trotzdem was besseres brauchen.
 
Zurück
Oben Unten