bestes Online Fotolabor?

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hi!
Mich würde mal interessieren, was eurer Meinung nach das beste Online Fotolabor ist, was die Qualität angeht...
Gibt es eindeutige Favoriten?
 
Ich bin mit dem Schlecker Online-Photolabor immer wieder zufrieden, im Gegensatz zu Müller waren die Bilder um einiges besser und auch der Komfort beim Hochladen 1a. Konnte keinen Untschied zwischen "analogen" und digitalen Photos von Schlecker erkennen.
 
Schlecker Fotoservice: Upload klappt; Bilder werden dabei "optimiert" (auweia); man kann den Fotoservice-üblichen Verschlimmbesserungsmodus nicht deaktivieren; Fotos waren in der Filiale nicht angekommen; Filiale sagt ich soll mich an den Online-Dienst wenden; Online-Dienst sagt Filiale hat die Bilder bekommen. Na dann eben nicht. Für soche Scherze habe ich keine Zeit (mehrmals hingefahren und Mails an Onlinedienst). Durchgefallen!

Rossmann: kein Uploadprogramm, klappte alles super, Bilder klasse, auf der Rückseite steht der Dateiname drauf, Verschlimmbesserungsmodus kann abgeschaltet werden.

Pixum: etwas teuer, ansonsten wie Rossmann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein paar Mal Fotos bei pixaco drucken lassen und bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Vor allem mit der Schnelligkeit: Sonntagmorgen hochgeladen - Dienstag im Briefkasten.
 
Testsieger bei Color Foto (und selbst mehrfach ausprobiert - bin sehr zufrieden):
AGFAnet Print Service. Schlägt alle Labors, die ich zuvor probiert habe, auch Kodak.
 
Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit photocolor.de. Mac-Software, die mir das Nötigste bietet und superschnelle Lieferung. Nach zwei, drei Tagen landen die Bilder in Top-Qualität im Briefkasten.
 
Ich mache es mit AgfaNet und suche mir dann dort ein Fotolabor aus.
 
Also ich lasse meine Bilder immer bei www.Schlecker.de entwickeln. Klappt bisher einwandfrei und schnell. Die Bilder sind qualitativ vollkommen okay und günstig sind die auch. Ein (in meinen Augen) großer Vorteil ist, dass man sich die Bilder entweder (günstig) zuschicken lassen kann oder direkt in eine lokale Schlecker-Filiale schicken lässt. Dadurch ist die Abholung einfach und man kann vor Ort schlechte Fotos aussortieren und muss diese dann auch nicht bezahlen.
 
fotokabinet

Ich schwöre ja auf http://www.fotokabinet.de/
Da bestelle ich alle Fotos und das obwohl sie ein wenig Teure sind als bei Schlecker und Co.
Aber hier unterstützt man noch einen kleinen Fotoladen sozusagen einen Einzelhändler (und keine große Kette)

UND die Qualität ist Supi… :D

Ich lasse da auch meine Vergrößerungen anfertigen (also so 30 x 40) und der Service ist toll Heute Online weg geschickt und spätesten(!!!) in 3 Tagen sind die Fotos da… und immer Top verpackt… (Bei normalen Fotos meist am nächsten Tag im Briefkasten)

Und sollte doch mal vorkommen das es die Post trotz guter Verpackung es schafft einen Umschlag kaputt zu bekommen so das die Fotos Leiden… dann ist der Service absolut Prima entweder bekommt man die Fotos neu oder eine Gutschrift… ohne murren usw… echter guter und sehr freundlich Service…. Da hat man noch einen echten Menschen am Telefon und nicht einen Roboter CallCenter Getrimmten Abwickler..

Dazu werden die Fotos von Hand bearbeitet und überprüft….
Und menschliche Kontrolle ist schon was feines


Also ich habe mir damals immer meine normalen, analogen Filme bei Schlecker, Rossmann usw. (haben ja Teilweise alle das gleiche Labor) entwickeln lassen und auch digital auf CD-Rom umsetzen lassen und hatte immer wieder Ärger was denn meisten weder mit eine Gutschrift noch mit sonst irgendwas außer "Pech gehabt" kommentiert wurde…
Und die Qualität war immer nur Mittelmass bis Grottenschlecht


Nein nein meine Fotos vertraue ich nur noch dem Laden in Dresden an
Da weiß ich das ich sehr gute Qualität bekomme zu einem angemessen Preis!

Und das mit den schlechten Fotos aussortieren .. na das brauchte ich noch NIE da ich noch NIE schlechte Fotos von denen geliefert bekommen haben da ja alle nach kontrolliert wird bevor es an mich geht… und ich die Fotos ja vorher zuhause aussuche

Grüße
Nadine

PS: allerdings läuft deren Software nicht auf einem MAC
aber es gibt ein Bestellformular für Linux und MAC Leute ;-)
 
Also pixaco ist echt ne Reise wert!! Die liefern 1a Sahne Ware. Was besonders gut ist: die ändern das Format der Bilder nicht, d.h. (so zumindest hab ich es erlebt und verstanden), dass die Bilder nicht in die Industrie-Formate 10x15, 13x18 etc. gepresst werden, sondern so ausbelichtetwerden, wie man sie hochlädt. Hab mal nen Direkt-Vergleich von pixaco und sch...lecker gemacht mit nem 5MioPix-Foto auf 30x40: Während man bei Schlecker die 5 MioPix einzeln zählen Konto und Kontrastige Randbereiche deutliche Schlieren aufwiesen, hängt das PixacoPoster fröhlich an meiner Wand rum *ggg*

just my 2 cents

Spin
 
Zurück
Oben Unten