Bestes iSync-Handy!!

Wieso am Besten? Beim Siemens S55 werden mehrere Telnr übernommen wie auch die emailadresse und Postanschrift, beim k700i geht es nicht. Wieso soll es dann besser sein?
 
manraven schrieb:
Hi rash,

sorry, ich bekomm's über 'nen Neuvertrag umsonst...

Aber mal ehrlich – warum willste es den noch neuwertig verkaufen?
(Bist du mit dem Teil nicht zufrieden?)

Gruß
Mike

keine sorge, ich war schon zufrieden mit dem Gerät. Ich brauch nur immer mal wieder was neues :) Aber das Sx1 hat hat bis auf BluePhoneElite super mit dem Mac zusammen gearbeitet!
 
rash65 schrieb:
keine sorge, ich war schon zufrieden mit dem Gerät. Ich brauch nur immer mal wieder was neues :) Aber das Sx1 hat hat bis auf BluePhoneElite super mit dem Mac zusammen gearbeitet!
Sach ma´....
Werden die Profilbilder zufälligerweise auch übernommen? Ich brauche irgendein Telefon für meinen alten Herrn.
Es muss von der Benutzerführung her genauso einfach sein, wie bei der Synchronisation. Es sollten möglichst wenig Schritte sein, bis man eine Telefonnummer aus dem Adressbuch gewählt hat.
 
PocketMac beginnt mit Synchprogrammen für Telefone - allerdings sind da M$-unterstützte gemeint. Vorerst werden noch nicht viele unterstützt (u. a. Samsung, Motorola), es sind aber weitere geplant.
http://www.pocketmac.net/products/pmphone3/phone3devices.html

Nachdem PocketMac mit dem BlackBerry sehr gut synchronisiert, denke ich, wird es mit den anderen Devices nicht anders sein.

Grüße,
tridion
 
ich behaupte jetzt mal das in zukunft motorolahandys zu 100% kompatibel sein werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
minbo schrieb:
Sach ma´....
Werden die Profilbilder zufälligerweise auch übernommen? Ich brauche irgendein Telefon für meinen alten Herrn.
Es muss von der Benutzerführung her genauso einfach sein, wie bei der Synchronisation. Es sollten möglichst wenig Schritte sein, bis man eine Telefonnummer aus dem Adressbuch gewählt hat.

Jepp, das funktioniert :) Um eine Nummer zu wählen muss mann auch nur Joystick nach unten (fürs Telefonbuch), dann Namen raussuchen, grüne Hörertaste dann noch die gewünschte Nummer (Handy, Privat, etc) aussuchen und nochmal Hörertaste. Sms schreiben ist allerdings etwas umständlich mit der Tastatur, aber das wird er wohl sowieso nicht wollen :D
 
rash65 schrieb:
Jepp, das funktioniert :) Um eine Nummer zu wählen muss mann auch nur Joystick nach unten (fürs Telefonbuch), dann Namen raussuchen, grüne Hörertaste dann noch die gewünschte Nummer (Handy, Privat, etc) aussuchen und nochmal Hörertaste. Sms schreiben ist allerdings etwas umständlich mit der Tastatur, aber das wird er wohl sowieso nicht wollen :D
Ist jepp die Antwort auf die Frage nach der Übertragung der Benutzerbilder aus dem Adressbuch von Mac OS X? Das wäre natürlich superfein.

Ich hoffe nur, er kommt mit der seltsamen Tastatur zurecht...

SMS versendet er sehr selten. Bisher, seit 6 Jahren hat er ein Mobiltelefon, habe ich 3 Textnachrichten von ihm bekommen, aber das nur am Rande.
 
jepp ist die antwort auf deine Frage :) Also die Bilder vom Adressbuch werden beim Sync aufs SX1 übertragen!
 
tänzer schrieb:
Ich muß mal sagen, das ich es zum kot*** finde, das isync mit fast gar keinem Handy geht, denn außer SonyEricsson ist kaum was kompartibel.
Da ich die Sony Dinger komplett häßlich finde, hat man keine andere Chance als die ganzen Sachen per Hand einzutippen oder den Abgleich über nen Pc zu machen!!
Und da sag einer, Apple sei mit allem kompartibel.
Kann mir doch keiner erzählen, daß es so das große Problem sei, das zu programmieren, oder??

So siehts nämlich aus.Alle reden daran vorbei!!!!!
 
minbo schrieb:
Gibt es nicht irgendeinen Trick oder halt ein anderes Syncprogram, um die Postadresse zwischen dem Adressbuch und dem SE K700i zu übernehmen?
Ja geht wohl prinzipiell, aber ist eben kein echter iSync-Abgleich,
Siehe:
http://www.macmedia.sk/pa.htm

"importing vCards by dragging them from the Mac desktop to the PhoneAgent phonebook window"

Hab' aber selber noch nie mit solchen vCards gearbeitet – bedeutet wohl, dass Du alle Adressen einzeln übertragen musst und wenn sich eine Adresse ändert, kannst Du das Ganze manuell wiederholen... hmmm, is auch nicht das Wahre.
 
Da steh ich nun ich armer Tor und heut kommt mir wie gestern vor

Hased schrieb:
So siehts nämlich aus.Alle reden daran vorbei!!!!!

Hi Hased und Tänzer,

na ja, ganz so schlimm isses nun auch nicht – wenn ihr dieses und verwandte Themen komplett gelesen hättet, müsstet ihr eigentlich zu einem weniger pessimistischen Schluss kommen...
(Okay, der Tag heut' is saukalt und grau und Fasching mag ich ja auch nicht ;-)
Letztlich bestätigt sich ja auch in diesem Thema nur, dass zumindest das Siemens SX1 (unabhängig davon, was man sonst auch immer von diesem Handy halten mag) die derzeit beste iSync-Kompatibilität besitzt.
Und möglicherweise sind das Siemens S55, sowie bestimmte andere – ältere? – Symbian Series 60 Nokia-Handies beim Syncen ebenbürtig,
aber als halbwegs brauchbares Smartphone käme dann nur noch das Nokia 6600 in Frage – aber zu diesem phone gibt es hier z.T. widersprüchliche Aussagen (siehe oben).
Und die Themen hier im PDA-Forum zum syncen mit SonyEricsson (gerade SE 900/910i) machen einen auch nicht scharf auf so ein an sich tolles Teil.

Einzig der Palmone Treo 600 bzw. 650 wäre echt 'ne Sünde wert ;-)
(vor allem in Verbindung mit "The Missing Sync for Palm OS v4.0" von
https://fliq.markspace.com/support/

Aber da ich Bluetooth will und der Treo 650 – wer weiss wann und zu welchem Preis und dann wohl auch erst ohne Subvention eines Providers – für mich zu spät kommen wird, bleibt eigentlich nur – ihr wisst schon:

DAS SIEMENS S.. (wer hat's erraten? ;-)

Das ist mein augenblicklicher, leider sehr theoretischer und zusammen gepuzzleter Wissenstand – aber noch bin ich aufzuhalten und für jeden fundierten und überlegten Tipp dankbar :)
 
Also, ich schalte mich zwar erst ein wenig spät in die Diskussion ein, bin aber vor ein paar Tagen zum gleichen Schluss gekommen.
Vom Bildschirm und der Handhabung her hätte ich sicher lieber ein Motorola v620 oder ähnlich. Leider bieten diese Geräte gar keine Zusammenarbeit mit dem Mac an.

Ein SonyEricsson hatte ich bereits (T610 und 630). Leider haben beide eine dermaßen miese Empfangsleistung, dass man das Telefonieren in geschlossenen Räumen gleich sein lassen kann. Sie Synchronisation mit dem Apple ist allerdings vorbildlich.

Außerdem halte ich noch schwarze Tasten für ein Muss. Bei eingeschalteter Beleuchtung kann man die Buchstaben auf silbernen Tasten nicht mehr erkennen - außer es ist dunkel.

Da außer dem SX1 kein anderes Telefon zumindest relativ gut mit dem Mac kann, gibt es halt keine mir bekannte Alternative. Ich werde es mir auch bestellen.

Weiß noch einer, wie ich ein Firmware-Update mittels Apple auf mein Handy bekomme? Alternativ habe ich noch einen alten Win-PC mit Win 98SE - das wird wohl auch nicht funktionieren.

Kann man eigentlich problemlos Bilder auf's oder vom SX1 mit dem Mac bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups...falscher Text...
 
Zuletzt bearbeitet:
manraven schrieb:
Hi Hased und Tänzer,

na ja, ganz so schlimm isses nun auch nicht – wenn ihr dieses und verwandte Themen komplett gelesen hättet, müsstet ihr eigentlich zu einem weniger pessimistischen Schluss kommen...
(Okay, der Tag heut' is saukalt und grau und Fasching mag ich ja auch nicht ;-)

Achso, ich lese Themen nie bis zum Schluß, sorry.

Ich finde es einfach arm, daß Apple mit isync nicht hinterher kommt, denn nur die Geräte einer, vielleicht zweier Marken wirklich zu supporten ist arm.
Da kann ich mit nem Windows Rechner in dem Fall einfach mehr anfangen und das ist traurig, denn wofür brauche ich Bluetooth, wenn mein Gerät doch eh nicht erkannt wird..... ??? :confused:
 
mich würd auch interessieren, welches handy in die nähere wahl der kaufentscheidung rückt. SX1 sagt mir vom design her eigentlich relativ gut zu, ist jedoch relativ teuer :)
 
CheGuevara schrieb:
mich würd auch interessieren, welches handy in die nähere wahl der kaufentscheidung rückt. SX1 sagt mir vom design her eigentlich relativ gut zu, ist jedoch relativ teuer :)

... nicht mehr soooo teuer. Derzeit ist es ohne Vertrag für EUR 240,- zu haben. In Iceblue sogar für rund EUR 200,-
 
Ich bin zwar erst im September mit Vertragsverlängerung dran, Ihr habt mich aber neugierig gemacht. Zur Zeit habe ich ein NOKIA 6610 und bin mit dem Gerät bis auf zwei Punkte sehr zufrieden. Die Mängel sind der unzureichende Speicher, da ich bei fast jeder sms die Meldung "Speicher fast voll" bekomme, und der Mangel an Bluetooth!

Da mein Rev. A G5 noch ab Werk mit BT ausgestattet ist, würde ich mein zukünftiges Handy gerne darüber synchronisieren. Allerdings habe ich auch keine Lust mir schon wieder eine neue Freisprechanlage für's Auto zuzulegen. Deshalb käme für mich nur wieder ein NOKIA in Frage das zu den Anschlüssen des 6610 kompatibel ist. (Habe eine original NOKIA Freisprecheinrichtung)

Außerdem habe ich aufgrund schlechter Erfahrungen und Blick hinter die Kulissen eine ausgeprägte Abneigung gegen SIEMENS und war mit meinen 4 NOKIAS bisher sehr zufrieden.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Handys auf die meine Beschreibung passt?
 
Also ich hab derzeit als Haupthandy das Nokia 6600. Das Syncen klappt einwandfrei. iCal und Kalender im 6600 kein Problem, Adressen und Telefonbuich absolut kein Problem. Einfach BT aktivieren und los gehts.

Kann mir nächste Woche auch meinen Vertrag verlängern und hätte gerne ein neues Handy. Weiß nun leider auch nicht so recht, welches. Eigentlich wollte ich das D500 aber das kann ich mir wohl stecken. Das Treo 650 scheint zwar richtig gut zu sein, gibts nur leider nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung und ohne Vertrag mal eben 1100 Euronen :mad:

Hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit dem nokia 7280? Erninnert mich irgendwie an den Lippenstift meiner Frau.
 
Zurück
Oben Unten