Bestes Headset für Skype Telefonate

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe bereits ein paar Headsets getestet, aber ich bin bis jetzt noch nicht so 100%-ig zufrieden.

Welches ist denn das beste Headset ?
Ich will es für Skype-Telefonate einsetzen.
Es darf natürlich gerne ein paar Hundert Euro kosten.

Das Wichtigste ist für mich, dass die Sprache meines Gesprächspartners bei mir so deteilgenau und so natürlich wie möglich ankommt (und umgekehrt).

Das Mikrofon die Kopfhörer sollten also die Sprache so natürlich wie möglich wiedergeben.
 
Danke für deine Antwort. Das macht einen guten Eindruck (edit. ich sehe gerade, das ist kabellos. Das kommt für mich nicht in Frage).
Gibt es joch alternativen ? Oder gibt es wo einen kompetenten Vergleich / Bestenliste der Headsets.

Soll wie gesagt für Skype / FaceTime (mit Video) / FaceTime Audio sein.
 
Große Frage erstmal ..... was möchtest du haben, für ein Ohr oder für beide?
Ich persönlich mag ein "klassisches Telefonat" nur auf einem Ohr haben. Und auf drahtlos möchte ich auch nicht verzichten ...... allerdings ist es bei mir eine eigenständige Drahtlosverbindung zwischen der Headset-Basis und dem Headset selbst. Für den Mac ist es ein normales USB-Headset.
http://www.jabra.com.de/business/office-headsets/jabra-pro-9400
 
Große Frage erstmal ..... was möchtest du haben, für ein Ohr oder für beide?

Auf beide Ohren und komplett mit Kabel.

Das Wichtigste ist beim Headset natürlich die Sprach und Audioqualität (beim hören) und das Mikrofon (beim sprechen).
Es sollte alles so natürlich klingen wie möglich (als wenn man sich direkt mit jemandem unterhält).
 
Zurück
Oben Unten