Bestes Format zur Archivierung von EyeTV Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von gurukaeng, 03.10.2004.

  1. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    Ich hab mir so ne EyeTV 200 Kiste geholt und nehme damit einige VHS Kassetten auf. Ziel ist es, aus nem Verzeichnis die entsprechende Aufnahme anzuklicken und über nen Fernseher oder nen Beamer vorzuführen. Die einzelnen Aufnahmen sollen aber nicht in dieser EyeTV Programmliste bleiben (wird irgendwann zu unübersichtlich), sondern auf einer externen Festplatte gesammelt werden.
    Um Dateien zu erhalten, die man hin und her kopieren kann, muss man die EyeTV Aufnahmen exportieren. Dabei stehen jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung:
    -für E-Mail
    -für Web
    -für iMovie
    -für iDVD
    -für DVD Studio Pro
    -für Toast
    -MPEG-Program-Stream
    -MPEG-Elementary-Streams
    -DV-Stream 4:3
    -DV-Stram 16:9
    -QuickTime Film
    -AVI
    -MPEG-4
    -3G

    Welche ist für meine Anforderung die Beste?

    Ich will nix brennen, sondern möglichst mit Bordmitteln die Filme auf nen Fernseher bringen (natürlich in Vollbild). Schneiden etc. ist auch nicht nötig, das mach ich vorher mit EyeTV.

    Gruß

    guru
     
  2. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Also ich würde die Movies DVDPlayer kompatibel ablegen. Wenn du einen DVDPlayer hast der MPEG4 oder MPEG4-AVI abspielen kann würde ich MPEG4 nehmen. Ansonsten MPEG2 in DVD oder SVCD Auflösung. DV lohnt sich nur wenn man das Material wirklich ausgiebig editieren möchte.

    BadHorsie
     
  3. morten

    morten Gast

    Bei VHS Quali würde ich ein mpeg4 draus machen.
    Ich zeichne in mpeg1/2 auf und lasse sie in dieser Qualität. Ich nutze EyeTV400...
    Früher oder später ist selbst die grösste HD voll, deshalb archiviere ich auf DVD.
     
  4. gurukaeng

    gurukaeng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    auf DVD will ich nix archivieren. Mit welchem Programm kann ich auf dem PB mpeg4 in Vollbild vorführen?
     
  5. BadHorsie

    BadHorsie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    VLC, MPlayer... such ma bei Versiontracker nach MPEG4, mpeg-4, mp4. Es gibt da ein paar Apps die auf Quicktime aufsetzen und Vollbild können.

    BadHorsie
     
  6. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    vlc
     
Die Seite wird geladen...