Bestes Format für HD-Videos

S

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe ein paar mkv-Videos, die ich nun gerne umwandeln möchte. Welches Format ist am besten geeignet? Am wichtigsten ist mir die Bildqualität, die Dateigrösse der Videos spielt dabei überhaupt keine Rolle, ich habe genügend Speicher.

Danke
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ProRes 4:2:2
 
Da jegliches Umwandeln nur Qualitätsverluste bringt und niemals die Qualität steigert wäre es das Beste, es einfach dabei zu belassen.
 
Mit welchem Player kann ich dieses Format denn abspielen? Oder noch eine andere Frage: Gibt es einen Player der mkv-Videos flüssig abspielt? VLC und MPlayer kriegen das nicht hin. Plex kann das zwar, aber dort gefällt mir die Bedienung nicht. Die Hardware ist genügend performant (iMac Late 09 und MBP Late 08).
 
Zurück
Oben Unten