Bestes CODEC package?

C

ChocoCookie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
moin
bin umsteiger und wollte jetzt einfach mal ein paar meiner 'videos' :rolleyes: ansehen, leider startet viele davon einfach nicht, da ich den codec (noch) nicht drauf habe...
bei windows gabs im netz massiv codec sammlungen, die nahezu alle gängigen codecs enthielten (k-lite, g-spot, tsunami, nemesis, nimo etc...) - jetzt frage ich mich gibts sowas tolles auch für den mac?
wenn ja, wo krieg ich sowas her (habe schon gegoogelt), gibts das auch umsonst und was können die dann so?
posting von links erbeten...
ich danke euch :p
 
ich hab einfach den vlc und flip4mac installiert, nun geht fast alles.
 
Lad dir VLC und Flip4Mac (für wmv), damit sollte das meiste gehen.
 
Solch eine Unsitte ist mir für den Mac nicht bekannt (die Packs werden ja meist bunt zusammengewürfelt ohne groß zu wissen, ob denn alles zusammenspielt; das ist zumindest meine Erfahrung). Wie die Vorredner schon sagten: VLC, Flip4Mac, evtl. noch XVid/DivX/3ivx. Das sollte die gängigen rumschwirrenden Sachen abdecken.

Dirk
 
besten dank, alles gezogen und die filmhcne laufen wieder - top!
 
Moinsen,

was für einen Codec braucht man um im Browser direkt .wmv videos zu schauen? habe Flip4Mac probiert, dies läuft allerdings nicht auf nem Macbook...gibt es alternativen?

mfg
 
Zurück
Oben Unten