bestes chat-programm??

Ich selbst (und ich hoffe, ich darf mich selbst so nennen ohne Anstoss zu erregen) würde mich als absoluten iChat-Nazi bezeichnen. Wer einem anderen Chatprogramm huldigt kann sich mit mir schlicht und ergreifend nicht unterhalten. Da bin ich konsequent, einer muss ja den Anfang machen ... :D :D :D
 
Ich kann auch Fire empfehlen. Funzt schnell und einwandfrei, die Benachrichtigungen bei eingegangener Hotmail und Yahoo!-Mail sind auch gut implementiert.
 
ralfinger schrieb:
Ich selbst (und ich hoffe, ich darf mich selbst so nennen ohne Anstoss zu erregen) würde mich als absoluten iChat-Nazi bezeichnen. Wer einem anderen Chatprogramm huldigt kann sich mit mir schlicht und ergreifend nicht unterhalten. Da bin ich konsequent, einer muss ja den Anfang machen ... :D :D :D

leg ich mich jetzt mit dir an wenn ich sage, dass es zwar mac typisch einfach und ohne schnickschnack gehalten ist aber trotzdem undhandlich und unflexibel? :p
 
macmeikel schrieb:
Ich kann auch Fire empfehlen. Funzt schnell und einwandfrei, die Benachrichtigungen bei eingegangener Hotmail und Yahoo!-Mail sind auch gut implementiert.

Wie gesagt, ich hab es einfach nich hingekriegt, dass ich die kontakte auf meiner kontaktliste angezeigt werden. zumindest die von icq nicht...
 
Itekei schrieb:
Ist lt. Adium Ticketsystem bekannt, soll bis Release 1.00 gelöst sein. Bis dahin ist es noch lang...
Wird Adium 1.0 dann Shareware? kopfkratz



Itekei schrieb:
Wollte ich neulich mal machen, habe 10 Minuten auf der Seite rumgesucht wo man sein Profil ändern bzw. sich überhaupt mal einloggen kann. Nichts gefunden, aggressiv geworden, in ein Kissen geschrien. Schlimmste Homepage sogar noch vor http://www.telekom.de
Ganz einfach in Adium auf Ablage-> [entsprechender] ICQ-Account-> Set User Info (URL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zirc schrieb:
dass es zwar mac typisch einfach und ohne schnickschnack gehalten ist aber trotzdem undhandlich und unflexibel? :p

Hmmm ... einfach, ohne schnickschnack, unhandlich und unflexibel ... eigentlich so wie ich, kein Wunder, dass ich so gut damit klarkomme :D

Nein Spass beiseite ... mich nervt die Vielzahl von Protokollen, ich bin aber auch nicht wirklich darauf angewiesen. Aus dem "ICQ-Chat-Alter" bin ich raus, ich brauche iChat für Videokommunikation, sei es beruflich mit Kollegen oder um meinen Lieben daheim gute Nacht zusagen, insofern, bin ich nicht repräsentant als Chatter. Es muss nur problemlos laufen, und das tut ichat. Ich hab das Glück, dass meine Kollegen alle iChat nutzen, den Rest hab ich ganz egoistisch bekehrt ;)

Gruß
 
Hey.. genialer Thread. Habe mir mal die Links von KAMiKAZOW angeschaut und mir so einen Jabber-Account bei njs.netlab.cz registriert. Echt genial, habe nun alle User aus MSN & ICQ im iChat und läuft auch wunderbar, nur habe ich ein Problem mit GTalk. Dieses njs.netlab.cz ist der einzig verwendbare Jabber-Account in meinem iChat und ich kann wohl nur einen auf einmal nutzen. Auf njs.netlab.cz kann ich verdammt viel registrieren, aber nen anderen Jabber-Service geht wohl nicht... Jemand ne Idee? :/
 
Das lief bei mir irgendwie nicht das letzte mal, das fand ich nämlich auch ziemlich gut das centericq.
 
Sehn irgendwie alle nach nix aus... Ich würd für nen guten ähnlich Trillian auf dem PC sogar zahlen...
 
Also beim centericq krieg ich immer Bus error wenn ichs starte.
 
heldausberlin schrieb:
Reg dich mal ein bisschen ab und zieh den Netzstecker! :cool:
Dan läuft das Book im Akku-Betrieb weiter.

macom500 schrieb:
Bitte behalte deinen Werbe-Spam für dich oder verbanne ihn in die offizielle Signatur, die man wenigstes abschalten kann.

heldausberlin schrieb:
Wird Adium 1.0 dann Shareware? kopfkratz
Wie kommst du auf diese Idee?

Habe übrigens noch eine andere Anleitung für Jabber (also auch MSN, Yahoo usw) über iChat gefunden: http://www.netzwelt.de/news/71176_1-tutorial-ichat-spricht-jabber.html
Auch AIM/ICQ über Jabber kann Sinn machen.
 
Hi
hab mich mal bei macme angemeldet,muss aber leider sagen das das mit MSN nicht funzt,derzeit wird nur icq/aim unterstützt,na dann bleib ich erst mal bei adium
 
Zurück
Oben Unten