bestes bildbetrachungsprogramm?

P

prx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hi,

was verwendet man am besten wenn man mehrere bilder durchschauen will..
wenn geht bitte freeware!

greets
 
Hallo,
also ich verwende für solche Zwecke Graphics-Converter. Ist allerdings Sharware.
Mann kann natürlich auch Iphoto nehmen, aber da muss man die Bilder erst importieren.

http://www.lemkesoft.de
 
ImageBrowser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns nicht der GraphicConverter sein darf empfehle ich CocoViewX

Freeware mit vielen nützlichen Funktionen.
 
ViewIt ist der Schnellste.
 
Ich mag Fastpic

Grüße,
Flo
 
Ich benutz immer MagicLantern. Gibts bei VersionTracker und ist Freeware.
 
Versiontracker findet unter dem Namen nix. Hast Du dich verschrieben?
 
versionstracker
 
gnulp schrieb:

kopfkratz


er meint Magic Lantern

Taugt aber nix, meiner Meinung. Kein Browser, kein drag and drop. Nur zum einzelne Dateien ankucken langt auch die Vorschau.
 
Ich benutze JView, gibt es auch bei Versiontracker. Man kann entweder einzelne Bilder anschauen oder mit , und . ganze Verzeichnisse.
 
Tschuldigung war nich bei der Sache. :-9
 
tau schrieb:
ViewIt ist der Schnellste.

Ja, finde ich auch.
Benutze ich immer, wenn ich mal ne CD mit Bildern bekomme oder um mal nen Ordner durchzuschauen. Zum Verwalten nehm ich iPhoto…
Grüsse, p-cord.
 
har har har stimmt
 
p-cord schrieb:
Ja, finde ich auch.
Benutze ich immer, wenn ich mal ne CD mit Bildern bekomme oder um mal nen Ordner durchzuschauen. Zum Verwalten nehm ich iPhoto…
Grüsse, p-cord.

ViewIt.
Das ist so ziemlich das einzige, was an ACDSee für Windøws rankommt.

Schnelle Thumbnails, in der Diashow werden die Bilder vorausgeladen, mit plus und minus kann man rein und rauszoomen.

Was fehlt ist nur ein Ordnerbaum und eine ordentliche Drehfunktion (losless). Und die Philosophie, wie der mit markierten Dateien umgeht, da steig ich nicht so ganz durch.

Wie auch immer, was von der Kamera reinkommt, check ich erst mal im GKon, und ab da nur noch ViewIt.
Von da aus per drag and drop ins Photoshop etc.

Ich hab 8 - 12 MP Bilder, da dreh ich durch mit dem ganzen langsamen scheiß.. allen voran iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten