bestes Backupprogramm gesucht?????

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Unterdessen habe ich meinen MAC G5 schon zwei Monate und bin bis jetzt zufrieden.
Auch meine Softwaresammlung habe ich soweit komplett nur ein gutes Backupprogramm fehlt mir noch.

Ich habe aufgrund der diversen Thread hier bereits folgende Programme gesichtet:

- Carbon Copy Cloner
- Deja Vu
- Dantz Retrospect Backup

Welches dieser Programme eignet sich am besten für ein Backup ??? CCC habe ich mal runtergeladen, werde aber nicht ganz klug daraus. Deja Vu habe ich in einer älteren Version hier, da ich Toast Titanum habe.

Ich möchte eigentlich ein Programm mit dem sich analog Norton Ghost unter WinXP ein Image der/einer Partition erstellen lässt, damit ich in einem absoluten Notfall wieder ein komplettes bootfähiges System herstellen kann. Es scheint mir, das einzig Retrospect dies kann - oder liege ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Marti
 
Carbon Copy Cloner macht genau das was Du willst. Du mußt ja nur das Quell-Volume und das Ziel Volume einstellen, fertig. In den Einstellungen sollte "bootfähig" angeklickt sein. Ganz easy. ;)
 
Wenn Du eine

1 zu 1 Kopie auf ein externes Medium machen moechtest solltest Du der Einfachheit halber Carbon Copy Cloner waehlen. Wenn es mehr sein darf dann Retrospect.
 
Re: Wenn Du eine

Original geschrieben von vtw
1 zu 1 Kopie auf ein externes Medium machen moechtest solltest Du der Einfachheit halber Carbon Copy Cloner waehlen. Wenn es mehr sein darf dann Retrospect.
 


(ahnungslos) ... wie macht man das mit Retrospect ... (hüstel) ?
 
Tribackup oder mit terminal

Spiegelung von Verzeichnissen mit Boardmitteln:

rsync -avu --delete /Volumes/Daten/Bilder/ /Volumes/VOLUME/Bilder


Alles was neu ist wird rüberkopiert oder überschrieben, alles was nicht im Quellverzeichnis ist wird im Zielverzeichnis gelöscht

Tri-Backup find ich klasse. Einfach zu bedienen und bietet alles was man für den Hausgebrauch braucht.
 
Ich bin ziemlich begeistert von TriBackup ...
 
Zurück
Oben Unten