bestes Backupprogramm gesucht?????

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von marti, 13.06.2004.

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo Zusammen

Unterdessen habe ich meinen MAC G5 schon zwei Monate und bin bis jetzt zufrieden.
    Auch meine Softwaresammlung habe ich soweit komplett nur ein gutes Backupprogramm fehlt mir noch.

Ich habe aufgrund der diversen Thread hier bereits folgende Programme gesichtet:

- Carbon Copy Cloner
    - Deja Vu
    - Dantz Retrospect Backup

Welches dieser Programme eignet sich am besten für ein Backup ??? CCC habe ich mal runtergeladen, werde aber nicht ganz klug daraus. Deja Vu habe ich in einer älteren Version hier, da ich Toast Titanum habe.

Ich möchte eigentlich ein Programm mit dem sich analog Norton Ghost unter WinXP ein Image der/einer Partition erstellen lässt, damit ich in einem absoluten Notfall wieder ein komplettes bootfähiges System herstellen kann. Es scheint mir, das einzig Retrospect dies kann - oder liege ich da falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Marti

2. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.06.2003
    Carbon Copy Cloner macht genau das was Du willst. Du mußt ja nur das Quell-Volume und das Ziel Volume einstellen, fertig. In den Einstellungen sollte "bootfähig" angeklickt sein. Ganz easy. ;)

3. vtw

vtw unregistriert

MacUser seit:
    10.06.2004
    Wenn Du eine

1 zu 1 Kopie auf ein externes Medium machen moechtest solltest Du der Einfachheit halber Carbon Copy Cloner waehlen. Wenn es mehr sein darf dann Retrospect.

4. M8_NX

M8_NX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Re: Wenn Du eine

(ahnungslos) ... wie macht man das mit Retrospect ... (hüstel) ?

5. cse

cse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.12.2003
    Tribackup oder mit terminal

Spiegelung von Verzeichnissen mit Boardmitteln:

rsync -avu --delete /Volumes/Daten/Bilder/ /Volumes/VOLUME/Bilder

Alles was neu ist wird rüberkopiert oder überschrieben, alles was nicht im Quellverzeichnis ist wird im Zielverzeichnis gelöscht

Tri-Backup find ich klasse. Einfach zu bedienen und bietet alles was man für den Hausgebrauch braucht.

6. gishmo

gishmo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.03.2004
    Ich bin ziemlich begeistert von TriBackup ...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen