bestes aufnahmeprogramm für mac?

shortcut schrieb:
das pro tools system ist hardware basiert. wenn du ab 15.000 euro für ein einigermassen ausgebautes pro tools system investierst, wirst du sicherlich viel freude daran haben.

und das "kleine" pro tools (m-powered) ist auch an dezidierte hardware von m-audio oder pro tools selbst gebunden. für mich von den midi-funktionalitäten kein vergleich zu logic pro oder cubase sx.
....wobei wir dann hier bei professionellen Mehrspur-Aufnahme- / Arrangiertools angekommen sind :)

Bin mir fast sicher, daß diese Programme für die o.g. Aufgaben etwas überdimensioniert sind. ;)
Knoppaz schrieb:
Waveburner gibts inzwischen auch für os x, ist bei logic pro dabei.
Oh! Den hatte ich mir mal angeschaut und fand ihn früher sogar noch besser als Sound Studio - allerdings zu teuer.
Gibt's den auch Standalone oder nur im Bündel mit Logic? Gleich mal suchen...

Hm - sieht nicht so aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kay101011 schrieb:
ich will endlich wavelab für osx - hört mich denn keiner?? WIESOOOOOOOOOOO


:(

Da bist du nicht der Einzige. :(
Aber was NichtMusiker und Soundbearbeitung angeht (oder auch nur hochwertige Formate a'la FLAC) ist der Mac wohl nix.

Also auch noch ne neue Dose.... :rolleyes:

Gruselgruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Da bist du nicht der Einzige. :(
Aber was NichtMusiker und Soundbearbeitung angeht (oder auch nur hochwertige Formate a'la FLAC) ist der Mac wohl nix.

Na ja, Apple Lossles ist genauso hochwertig wie FLAC, wobei FLAC sicherlich zu präferieren ist, da offener Standard. Gibt aber auf jedenfall Converter für Mac.

Was spricht denn bei Soundbearbeitung gegen Soundtrack Pro oder Bias Peak?

Leider ist Sonic Worx ein großer Verlust, da es nicht für OS X weiterenwickelt wurde.
 
Zurück
Oben Unten