Bester interner DVD Brenner...

Bei mir war da keine plastik-blende, das ding aus der Tüte... und rein in den alten schacht - FERTIG!
 
ob sich der brenner intern oder extern befindet?

Ich weiß es nicht, aber ich kauf nix externes, dass ich viel nutzen möchte. Hatte einst ein externes Diskettenlaufwerk, da die Macs ja Vorreiter waren, aber viele andere eben immer mit ´ner Diskette daher kamen. Das hat ewig gedauert. Laaaaangsam. Neulich hab ich´s mal wieder gebraucht. Da hat der Mac gemuckt. Vielleicht ist es ja unter X noch schlimmer geworden.

Gruß,
Erika
 
hab problemlos da Pioneer DVR-A07XLA eingebaut und wird als natives Laufwerk erkannt, funzt mit iApps. Leider ist in Toast 6 Titanum die Buffer Underrun Protection nicht mehr möglich, sobald man eine DVD einlegt! Ein Update von Toast auf 6.05 ist mir nicht gelungen, da dann immer mein 6.0 Passwort abgelehnt wird :confused:
Pagodeiro
 
von wegen ....pioneer dvr106....

...ich habs eingebaut aber die i-apps lehnen es ab.... toast geht zwar problemlos, aber idvd etc. stellen sich blöd an....
hat wer nen tip ?:confused:
 
Komisch

bei mir hat die erste Applikation (glaub es war iTunes) nur einmal ne Meldung im Sinne von: "Konnte den alten Brenner nicht finden! Nehme dann mal den Neuen" gebracht. Dann war Ruhe!

Grüße
Dirk
 
Dual-Layer DVD imMac?

Hi alle,

stehe auch gerade vor der Überlegung, mir den G4 1,25 Single Proz mit Combozu bestellen und dann aber entweder einen FiWi-DVD-Writer (extern) dranzustecken, oder doch ein internes drive (aus Kostengründen) einubauen.

Bisher hätte ich einfach das LaCie 8-fach dazu bestellt, doch ist mir eben ein Dual-Layer Writer von Sony über den Screen gelaufen - wer hat Erfahrung mit DUAL-DVD-Writern?
Ist das eine Option?

Ach ja - ich bestelle den G4, um mit OS 9 arbeiten zu können . . .
X kommt auch drauf, doch wäre es schon fein, wenn DVDs brennen unter 9 läuft.

Danke,
Fritz
 
brauche Hilfe beim Einbau

Hallo,

also jetzt hab ich den Brenner hier und 6? Probleme.
Mac auf, Schrauben vom CD-Laufwerk vorn gelöst. Hinten sind aber auch Schrauben. Da kommt man nicht ran.
Also die 4 Schrauben an der anderen Seite des Gehäuses gelöst und nun hängt genau da, wo der Apfel ist, die Klappe.
Wie also komm ich an die Schrauben ran???

Erika
 
Re: brauche Hilfe beim Einbau

Original geschrieben von Erika
also jetzt hab ich den Brenner hier und 6? Probleme.
Mac auf, Schrauben vom CD-Laufwerk vorn gelöst. Hinten sind aber auch Schrauben. Da kommt man nicht ran.
Also die 4 Schrauben an der anderen Seite des Gehäuses gelöst und nun hängt genau da, wo der Apfel ist, die Klappe.
Wie also komm ich an die Schrauben ran???
 
Es wäre durchaus sinnig, wenn man wüsste, in was für einen Mac du den Brenner überhaupt einbauen willst.
;)
Nach dem Überfliegen des ganzen Threads weiss man nur, dass es sich um einen G4 handelt.
 
Einen von den ersten. Gibt es da so viele Unterschiede? Wie soll ich das beschreiben?
 
Original geschrieben von Erika
Einen von den ersten. Gibt es da so viele Unterschiede? Wie soll ich das beschreiben?
 
Schon gut. :rolleyes: Gehen wir mal davon aus, dass es ein Desktop G4 (so ein blauer :D ) ist.

Wenn du den Rechner an der Seite aufgeklappt hast, musst du zuerst die Blende, die vor den Laufwerken ist, entfernen.
Das ist recht einfach, da die nur seitlich mit zwei Plastiklaschen fixiert ist. Nur ein Stück nach innen drücken, dann löst sich die Arretierung und die Blende kann nach vorne abgezogen werden.

Die Frontschrauben des Laufwerks scheinst du schon gelöst zu haben. Also nur noch die Kabelstecker abziehen und das alte Laufwerk zusammen mit dem Laufwerksschacht für das ZIP-Drive nach vorne herausschieben/-ziehen.

Dann das alte Laufwerk vom Schacht abschrauben – neues reinschrauben und wieder zurück in den Mac.
 
Ja ja, ich weiß, ich hab von hardeware 0 Schimmer.
Oh Mann bin ich blöd :eek: - ich versuch das CD-Laufwerk rauszuziehen, nix geht - aber der ganze Schacht geht raus, nachdem ich hinten das Blech noch abgefriemelt hatte.

Hoffentlich klappt´s jetzt.

Merci
 
Zurück
Oben Unten