Bester interner DVD Brenner...

...
woher hast du diese Information, denke könnte ich
es mir schon, d. Apple beim selben Anbieter bleibt ...
aber trotzdem würde mich interessieren woher diese
Information stammt ..

grüsse

two42two
 
Pioneer 107

Hallo ich habe einen Pioneer DVR 107D in meinen alten G4/400 eingebaut. IDVD3 funktioniert aber brennen funktioniert nicht.
Im Systemprofiler wird das Brennen von Medien nicht unterstützt. das Laufwerkaber richtig erkannt. Cds lassen sich aber problemlos brennen und kopieren, auch unter Toast. DVD lassen sich abspielen.
Der Rechner läuft unter dem System OS10.2.8.
Benötige ich unbedingt ein neueres System um den DVD Recorder auch zu dem zu bringen wofür er gekauft wurde (zum brennen von DVDs)?
vielen Dank für jeden Tip
palmwulf
 
ich hätte auf jeden Fall nen Systemupdate gemacht... die unterstützen immer besser die Geräte - zudem ist 10.3.3 an sich auch um Klassen besser ;-)
 
ich habe vor mir den pioneer 107 er in ein externes gehäuse zu bauen. kann mir hier einer sagen ob der inzwischen von den iapps unterstützt wird?

mein system ist 10.3.4

alternativ würde mir der NEC 2500A auch gefallen. es soll aber in der vergangenheit einige probs mit dem brenner gegeben haben. vielleicht könnte mir jemand sagen was für erfahrungen er mit dem NEC als brenner gemacht hat. ist immerhin 20 euro billiger.

andere sache. verhalten sich externe brenner generell wie interne, d.h. werden sie automatisch erkannt und funzen auch mit iDVD?

besten dank im vorraus

Michael
 
ich habe den als Internen, und da laufen wunderbar alle iapps...! zudem ist er schön leise.
 
Original geschrieben von bastian80
ich habe den als Internen, und da laufen wunderbar alle iapps...! zudem ist er schön leise.
 

welchen jetzt?
 
So, mein Senf: Pioneer 107D (bei DSP-Memory z.B.). Ohne Probleme und ohne Patchen als natives Superdrive erkannt ;)

Horror
 
na ja, halt der 107 D (A07)... ist das selbe!
 
Original geschrieben von bastian80
na ja, halt der 107 D (A07)... ist das selbe!
 

*klugscheissmodus an*

Nicht ganz, der 107D ist bulk, also ohne Karton, Software, Kabel und Schrauben und ist etwas günstiger.

*klugscheissmodus aus*

Aber du hast schon recht ;) Wollte halt nur meine Meinung kundtun und ein "Pro Pioneer" geben :)

Horror
 
Original geschrieben von bastian80
na ja, halt der 107 D (A07)... ist das selbe!
 

ich hatte auch noch von dem NEC 2500A geschrieben. aber jetzt weiß ich ja welchen du hast!
 
Hallo,

ich überlege auch, ob ich den G4 mit einem internen DVD-Brenner nachrüste. Bloss, wie sieht das aus? Kann ich denn den grauen Kasten irgend verstecken, will sagen den vorgesehenen Schacht wie beim CD-Laufwerk davor setzen??

Erika

[hardwaremuffel]:rolleyes:
 
Original geschrieben von Erika
Hallo,

ich überlege auch, ob ich den G4 mit einem internen DVD-Brenner nachrüste. Bloss, wie sieht das aus? Kann ich denn den grauen Kasten irgend verstecken, will sagen den vorgesehenen Schacht wie beim CD-Laufwerk davor setzen??

Erika

[hardwaremuffel]:rolleyes:
 

Das funktioniert alles wunderbar... der Brenner A07D oder 107 ... (wie auch immer) wird angeblich in den neuen Macs und wohl auch eMacs verbaut. Der Schacht vom G4 passt auf jeden Fall!
 
Das hört sich gut an. Dann sagt mir Dummi doch mal, wie ist die Verblendung des 2. Schachtes befestigt, will sagen, von außen oder innen oder wie abzunehmen, um den Brenner einzubauen und wie befestige ich die dann so, dass bei geschlossenem Brenner alles sieht wie vorher?

Erika

[hardwaremuffel]:rolleyes:
 
Hallo Erika!

Das mit dem 2. Schacht beim G4 wird nicht funktionieren. Habe auch bei meinem G4 einen DVD-Brenner nachgerüstet und dafür gegen meinen orginalen CD-Brenner getauscht. Der zweite Schacht passt nur für ein 2,5 Zoll breites Wechsel-Laufwerk ... also eigentlich nur für ein interes ZIP....

Aber das tauschen funktioniert prima und bei meinem Pioneer DVR-105 passte das auch super sogar mit dem Schacht und der orginal Blende... wird sicher beim 107er genauso sein

Viel Erfolg und viel Spaß
bonsai64
 
Original geschrieben von bonsai64

Aber das tauschen funktioniert prima und bei meinem Pioneer DVR-105 passte das auch super sogar mit dem Schacht und der orginal Blende... wird sicher beim 107er genauso sein
 

Hi

Das kann ich nur bestätigen. Hab mir kürzlich beim lokalen PC-Einzelteil-Dealer ein Pioneer 107er gekauft und gegen das interne CD-Laufwerk ausgetauscht. Hat bestens funktioniert!

Grüße
Dirk
 
o.k. - danke.
Dann werde ich mal loskaufen.

Erika
 
hmm, es scheint ja keiner den NEC zu haben. dann kaufe ich auch wohl den 107er.

ist es generell eigentlich etwas anderes, aus sicht der iapps o.ä. programme, ob sich der brenner intern oder extern befindet? mein momentaner wissensstand ist der, dass es keinen unterschied gibt.
 
Original geschrieben von Erika
o.k. - danke.
Dann werde ich mal loskaufen.

Erika
 

Zum Thema Blende:
Am Brenner selbst ist wahrscheinlich eine Plastikbende montiert. Die ist aber nur relativ einfach angeklippst und kann leicht entfernt werden. Die passt nämlich nicht durch die Laufwerksklappe.
Bei mir hat der Händler die entfernt als er gehört hat, dass ich das Ding in einen Mac einbauen will... :D
 
Zurück
Oben Unten