bester insatant messenger ?

[TB]Lucky schrieb:
Adium crasht bei mir zwar nicht aber dafür merkt es sich die Namen meiner ICQ Partner nicht, immer jedesmal beim starten zeigt er nur die ICQ Nummern an. Recht nervig aber nun gut, dafür macht das Programm echt spaß. :)

- björn

Ich nehme an, du hast schon auf die Nummer rechtsgeklickt und die nötigen Informationen eingetragen. Probier deine Kontaktliste mit einem anderen Messenger zu öffnen und dort die Kontakte einzutragen. Vielleicht merkt er es sich dann ... Serverseitige Kontakte eben :rolleyes:
 
ich verwende adiumx für jabber, aim, icq (damit ich acuh mit denen reden kann die alte clients haben oder keinen offiziellen icq client und daher noch nicht über das neue protokoll laufen) und msn.

Ich nütze die Protkolle auch richtig aus. Bei mir verbindet YIM, ICQ, AIM, MSN und Jabber. Jabber ist genial, doch hauptsächlich benutze ich halt ICQ und AIM.
 
Scribble schrieb:
Adium finde ich auch sehr schick und wäre der IM-Client meiner Wahl. Leider ist er im Moment noch zu unausgereift. Psi kann eigentlich alles, was ein IM-Client können muss: Jabber via SSL und GPG, ICQ, AIM, Yahoo, IRC, Unicode-Support, Dateitransfer - und als einziger derzeitiger Client kann Psi auch GPG/OpenPGP plattformübergreifend auf Win, Linux und Mac. Außerdem ist Psi extrem stabil. Ich nutze derzeit Psi 0.9.3.
Das wollte ich auch schreiben. Bei mir sieht es exakt genauso aus.
 
Ich benutzte normaler weiße Proteus, aber in letzter Zeit auch vermehrt iChat wegen dem Datenversenden (da Proteus das nicht unter stützt), jedoch hab ich das Problem bei iChat, dass wenn ich ICQ-Usern etwas schicke, das manchmal im HTML-Code angezeigt wird, und sie das dann nur schwer entziffern können. Ich werd's dann vielleicht mal mit Adium X versuchen.
Gruß Moritz
Ps.: Kann man bei Skype auch ICQ, AIM, MSN, etc. User adden??
 
ich benutze auch seit Wochen problemlos AdiumX. Abstürze habe ich keine und auchmeine serverseitigen ICQ Buddies werden immer angezeigt ? Nur der Dateitransfer könnte etwas besser sein.
 
Zurück
Oben Unten