bester externer DVD Brenner ?

T

tommy_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Was ist euer Meinung nach der beste externe DVD Brenner in der 150Euro Klasse?
 
hallo

meiner :D
one higfly firewiregehäuse mit pioneer a03 brenner.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

meiner :D
one higfly firewiregehäuse mit pioneer a03 brenner.

gruss
wildwater
 

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen bei "dsp-memory" einen externen (Firewire) Pioneer 106D besorgt. Das Teil läuft an meinem Rechner ohne Probleme. Der Preis von 189,- € geht auch in Ordnung.
 
Weiss schon jemand ob der neue Lacie d2 8-fach was taugt ? Gibt es momentan bei cyberport inkl. Toast 6 für 219 Euronen. Wenn man bedenkt was allein Toast und ein brauchbares Firewire-Gehäuse kosten ist das doch sicher kein schlechter Preis. Die Frage ist halt wie gut die verbauten Brenner sind... bin schon die ganze Zeit am rumüberlegen

gruss vom Tom
 
in der heute erscheinenden ct' ist ein DVD brenner test drin!
hoffe, dieser test bringt bei mir und meiner entscheidung licht ins dunkel!

vielleicht hilft dieser dir/euch auch weiter!

chris
 
Original geschrieben von grizzlychris
in der heute erscheinenden ct' ist ein DVD brenner test drin!

Danke für den Tip, den hab ich allerdings heut schon als Morgenlektüre gelesen. Fazit ist, daß die meisten Brenner aufgrund der unterschiedlichen Rohlinge (jeder Hersteller baut sein eigenes Zeug) und der mangelhaften Einmessung Probleme beim 8-fach brennen machen, bei 4-fach sind die meisten aber okay. Leider ist der Lacie da nicht getestet worden... Da ich alles unter 20 min für ne DVD akzeptabel finde würde mir ein 4-fach ja reichen, der neue ist in Ermangelung des Porsche-Designs (das mir völlig schnuppe ist) deutlich günstiger als der Vorgänger mit 4-fach und das mit Toast-6 Bundle wäre halt für mich interessant.

gruss vom Tom
 
Also ich habe den Pioneer 106D....ist optimal!

carro
 
was ist mit dem NEC 2500?
ist er ok?
ist er kompatibel mit iapps?
kompatibel mit toast?

chris
 
Original geschrieben von grizzlychris
was ist mit dem NEC 2500? ist er ok?

Laut dem c't Test schneidet er mit "gut" ab. Wenn ich nicht irgendwas verpasst habe erging hier aus einigen Threads die Info, daß iDVD nur mit originalen Superdrives laufen soll. Somit würde diese App mit dem Nec nicht rennen. Bei allen anderen iApps scheint es kein Prob zu geben...

gruss vom Tom
 
das hört sich doch gut an!
sprinte direkt mal los und hole mir ne neue ct'!
kann ein wenig streßig werden zu dieser uhrzeit in köln!
mit den ganzen jecken! aber da muss ich wohl als gebürtiges nordgesicht durch!


chris
 
Zurück
Oben Unten