Bester e-Mail Provider?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,
was ist euere Meinung nach der beste e-Mail Provider, also freenet, web.de, gmx, etc.?
 
Schön...hat aber gar nichts mit meinem Thread zu tun.
Da steht ja auch: GMX vs. web.de...
 
Hallo,

hier gibts zwar schon nen ähnlichen Thread (falls ich mich richtig erinnere) zu dieser Frage, da wirst Du viele Meinungen und Diskussionen finden.

Ich tipp Dir gerne hier was zu meinem Email-Provider. Ich habe den web.de-Club-Account, wickel damit meine gesamte private und berufliche Mailkorrespondenz ab und bin sehr zufrieden damit.

Die "Features": im Gegensatz zum kostenlosen web.de-Freemail-Account POP3-Abfrage nicht gedrosselt, mehrere Gigabyte Online-Speicher (ab Start 4 GB, dann monatlich um 1 GB automatisch erweiterbar- prima für "Online-Backups" etwa ), Mail-Attachments bis 50 MB (korrigiert mich, falls ich mich täusche) möglich, SMS-Versand für 10 C möglich (falls es mal übers Web sein soll), in meinem Fall sehr effektiver SPAM-Filter, alles via Handy und UMTS nutzbar (Postfächer, Adressbuch & Co.), sehr gute Performance und Zuverlässigkeit, ein für mein Geschmack übersichtliches Webfrontend, Mails, die über das Webfrontend versandt werden, sind werbefrei.

Das kostet nicht garede unhappig - 5 € im Monat -, ich weiß. Für meine Bedürfnisse ist es mir das wert.

GMX ist bestimmt/wahrscheinlich genasuso zuverlässig und hat sicher im Bezahlaccount (der dort wohl auch etwas weniger kostet !) auch ne Menge toller Features (hab da mal was von Frei-SMS gehört..).
Was mir persönlich an gmx nicht gefällt:

1. keine eindeutige Domainendung: dort gibts "gmx.de" und "gmx.net". Wenn Dir jemand sagt, er sei "bei gmx", muss man sich immer ausdrücklich die Endung merken - sonst kommt es beim Mailen unter Umständen zu peinlichen Verwechslungen ;-)

2. Das Webfrontend: das Design und das Layout gefallen mir bei gmx überhaupt nicht. Ist Geschmackssache, I know.

Also ich kann den web.de-Club-Account empfehlen, falls für Dich ein kostenpflichtiger Mailprovider in Frage kommt.
Bei den kostenlosen Angeboten muss man überall Kompromisse schließen.
 
Schön...hat aber gar nichts mit meinem Thread zu tun.
Da steht ja auch: GMX vs. web.de...

Insofern hat es was damit zu tun, weil dort diskutiert wird, welcher
der beiden Freemailer, die du ja auch u.a. in deiner Liste hast denn
der bessere ist… Ist doch mal ein Anfang, oder? ;)

lea :)
 
ganz klar Googlemail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten