Bester Adapter für Bildweitergabe an TV und Beamer

R

reini437

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin nun stolzer Besitzer eines iPad Air der 1. Generation, und stelle mir nun die Frage, mit welchem Adapter ich am besten das Bild meines iPads auf TV bzw. Beamer übertragen kann. Ich bräuchte das ganze hauptsächlich für Keynote Präsentationen und Videos.
Ich habe im Internet gelesen dass der Lightning-auf-HDMI-Adapter die Bildqualität verschlechtert und Ruckler in Animationen erzeugt, stimmt das und ist das bei dem Lightning-auf-VGA-Adapter genau so?
Ich würde mir nämlich ungern beide Adapter kaufen, brauche aber sowohl HDMI-, als auch VGA-Anschluss. Das Problem würde ich mit einem Adapter lösen, wobei ich HDMI häufiger nutzen würde.
Welcher Adapter würde für mich mehr Sinn machen? Habe Google bereits gequält, bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke und LG, Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner was dazu sagen? Schade...
 
Warum kein Apple TV?
 
Ja, Die Apple Lightning adapter wandeln das bild mit einem kleinen prozessor im kabel um.
Dabei geht Qualität verloren und es ruckelt etwas.
Siehe auch: http://www.golem.de/news/apple-lightning-adapter-mit-256-mbyte-ram-und-artefakten-1303-97939.html

Beste Lösung ist in der tat ein AppleTV.
Da gibt es seit neuestem den konferenzmodus, der direkte verbindungen vom ios gerät annimmt.
Nachteil ist, dass du eine steckdose brauchst und keine analogsignale ausgeben kannst.

Ausserdem ist man nicht an ein Kabel gebunden und kann sich frei im Raum bewegen.
 
Zurück
Oben Unten