Bestellzulieferer TNT

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
55
Hi,

habe mir gestern einen "Überbrückungs"-MacMini bestellt (1,42, BT, WLAN, 1GB RAM) und vollziehe nun in den nächsten Tagen meinen Switch :D . (Jetzt erst recht :p ;) )

Da ich noch nichts direkt über den Apple-Store gekauft habe, möchte ich euch um eure Erfahrungen bitten:

a) Wann klingelt TNT an der Haustür? Eher vormittags oder nachmittags?
b) Wie habt ihr euch verhalten, als TNT euch nicht erreichen konnte? Gibts da wie bei UPS oder DPD eine Telefonnummer, wo man mündlich was abklären kann?
c) Darf zur Not auch der Nachbar das Paket annehmen?
d) Verlangt TNT den Nachweis für EDU-Rabatt?

Danke, cu und Gruß
tk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TK69,

erstmal Glückwunsch zum MAC....

und nun zu Deinen Fragen

zu 1.) je nach Liefergebiet, Berlin zwischen 7:30h morgens und 12h max. 13h

zu 2.) TNT legt keinen Nachweis in den Briefkasten, rufen ca. 30min nach der nicht Zustellung beim Kunden an und vereinbaren einen neuen Termin, dabei kann die Zeit der Lieferung festgelegt werden, die Zeitspanne liegt bei 3h also bis 9h, 9-12h, 12-15h, 15-18h, Samtagszustellung ist auch möglich bis 8h oder bis 10h

zu 3.) TNT darf nur an den Besteller ausliefern bzw. Familie (lt. TNT Fahrer)

zu 4.) TNT verlangt keinen Nachweis zum EDU Rabatt, jedoch Apple bei der Stichprobenprüfung...

so long FirstMAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 2.) Ich habe bisher immer einen Benachrichtigungszettel bekommen. Da steht dann auch eine Rufnummer drauf, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Zu 3.) Du kannst bei der TNT-Hotline auch einen alternativen Empfänger (z.B. den Nachbarn) angeben, der darf das dann entgegen nehmen.
 
Zurück
Oben Unten