Bestehende Partition verkleinern?

S

Solaroma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey Mac'ler - habe ein kleine Problem bezüglich der Datensicherung.
Genutzt wird ein Windows 8 Laptop und ein iMac. Zudem ist eine externe 1TB Toshiba Festplatte für die Datensicherung etc. da.

Die ext. Festplatte hatte ich damals so eingeteilt:

500GB (Mac OS Extended Journaled): Für Time-Machine
250GB (NTFS): Für Windows Dateiversionsverlauf
250GB (NTFS): Für Windows Dateien


Das Problem wo ich nun habe ist, wenn ich mal etwas zwischen Mac und Windows austauschen möchte (<4GB). Windows erkennt Mac OS Extended Journaled nicht und auf NTFS kann ich auf dem Mac nicht schreiben.
Da bietet sich ja nun das Formatierungssystem exFat an. Am liebsten würde ich die 500GB Mac Partition auf die Hälfte reduzieren und die übrige Partition auf exFat formatieren.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Partition so zu verkleinern ohne alles löschen zu müssen?

Gruß Solaroma
 
Hi

du hast eine 500 GB Partition für TimeMachine und willst die noch verkleinern?? Mach das nicht.
.... sonst hast du bald keine TimeMachine mehr, sondern nur noch das letzte Backup.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten