Beste Zeit für ebay Auktion eines PB G4 1,25??

Diskutiere mit über: Beste Zeit für ebay Auktion eines PB G4 1,25?? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Clapton

Clapton Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,
    ich möchte mein Powerbook heute bei ebay verkaufen!
    jetzt überlege ich zu welcher zeit die meisten Leute bei ebay stöbern!
    ich möchte heute mit der auktion beginnen und sie 7 Tage laufen lassen!
    ich habe mir gedacht das 19Uhr eine gute zeit ist! oder wisst ihr von irgendwelchen umfragen die das wiederlegen??
    vielen dank für eure antworten!
    mfg Clapton

2. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

Sonntag abend gegen 22 Uhr.

3. Clapton

Clapton Thread Starter MacUser Mitglied

Achso bitte mit begründung!!!

4. beatit

beatit MacUser Mitglied

Sonntag abend, zwischen 19 und 20 Uhr würde ich sagen. Meiner meinung nach sind da die meisten Leute am stöbern, kurz vor dem Sonntagabendfilm. Vielleicht googelst du mal nach 'ner Umfrage wann die meisten Leute im Netz sind, denke daraus kann man Schlüsse auf eBay ziehen.

Auf keinen Fall Samstag abend zur Sportschau, hehe.

5. mithras

mithras MacUser Mitglied

ich setze meine sachen immer sonntags gegen 19 uhr rein.
    das ist die zeit wo eigentlich alle wieder ihren kater überwunden haben sollten und gelangweilt im internet surfen... (-:

6. ignite06

ignite06 MacUser Mitglied

Also ich persönlich stelle meine Auktionen immer so ein, dass sie sonntags abends vor der Tagesschau ablaufen. Ich kenne zwar keine Studien oder ähnliches, die sich mit sowas auseinandersetzen, aber ich ganz gute Erfahrungen mit dem Termin gemacht.

7. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

Ich würde auch aus dem Bauch raus eher zwischen 21 und 22 Uhr sagen. da sind die meisten Leute von eventuellen Wochenendaktivitäten zurück und stöbern noch mal oder geben Gebote auf die Sachen die sie in Beobachtung haben.

Und dieses Forum ist ja der Beweis, das MacUser nie schlafen!!! ;)

8. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

Habe aber letztens im Radio gehört das mittags besser sein soll, da viele Leute während der Mittagspause bei eBay reinschauen.
    Sonntag Abend ist einfach zu offensichtlich da erwartet auch keiner ein Schnäppchen zu machen, und dementsprechend kaufen die Leute da auch nicht so gerne.
    Das war nur die kurze Wiedergabe eines Radiobeitrages. Ob es stimmt?

9. frankyfly

frankyfly MacUser Mitglied

Ich habe die besten Erfahrungen Sonntags zwischen 21-22 Uhr gemacht, viele Leute sind dann zu Hause um das Wochenende ausklingen zu lassen und schauen nochmal schnell bei ebay rein.

10. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

http://www.digitale-chancen.de/content/stories/index.cfm/aus.2/key.2372/secid.7/secid2.24

Hab die Studie gefunden worauf sich der Radiobeitrag bezog.

Zitat:
    "Unsere Studie zeigt, dass die Erlöse abends sogar niedriger ausfallen als sonst, sagt Gürtler. Eine Erklärung dafür könnte Gürtler zufolge sein, dass inzwischen die meisten Anbieter ihre Auktionen abends enden lassen und so die Kunden in dieser Zeit auf ein vergleichsweise großes Angebot treffen. Und das drückt - trotz der abends ebenfalls erhöhten Nachfrage - die Preise. Wer seine Auktion dagegen zur besten Arbeitszeit enden lässt, muss nicht mit so vielen weiteren Anbietern konkurrieren."

Also scheint unter der Woche 16:00 Uhr - 19:00 Uhr die beste zeit zu sein.

Die Seite wird geladen...