Beste Zeit für ebay Auktion eines PB G4 1,25??

Clapton

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mein Powerbook heute bei ebay verkaufen!
jetzt überlege ich zu welcher zeit die meisten Leute bei ebay stöbern!
ich möchte heute mit der auktion beginnen und sie 7 Tage laufen lassen!
ich habe mir gedacht das 19Uhr eine gute zeit ist! oder wisst ihr von irgendwelchen umfragen die das wiederlegen??
vielen dank für eure antworten!
mfg Clapton
 
Sonntag abend gegen 22 Uhr.
 
Achso bitte mit begründung!!!
 
Sonntag abend, zwischen 19 und 20 Uhr würde ich sagen. Meiner meinung nach sind da die meisten Leute am stöbern, kurz vor dem Sonntagabendfilm. Vielleicht googelst du mal nach 'ner Umfrage wann die meisten Leute im Netz sind, denke daraus kann man Schlüsse auf eBay ziehen.

Auf keinen Fall Samstag abend zur Sportschau, hehe.
 
ich setze meine sachen immer sonntags gegen 19 uhr rein.
das ist die zeit wo eigentlich alle wieder ihren kater überwunden haben sollten und gelangweilt im internet surfen... (-:
 
Also ich persönlich stelle meine Auktionen immer so ein, dass sie sonntags abends vor der Tagesschau ablaufen. Ich kenne zwar keine Studien oder ähnliches, die sich mit sowas auseinandersetzen, aber ich ganz gute Erfahrungen mit dem Termin gemacht.
 
Ich würde auch aus dem Bauch raus eher zwischen 21 und 22 Uhr sagen. da sind die meisten Leute von eventuellen Wochenendaktivitäten zurück und stöbern noch mal oder geben Gebote auf die Sachen die sie in Beobachtung haben.

Und dieses Forum ist ja der Beweis, das MacUser nie schlafen!!! ;)
 
Habe aber letztens im Radio gehört das mittags besser sein soll, da viele Leute während der Mittagspause bei eBay reinschauen.
Sonntag Abend ist einfach zu offensichtlich da erwartet auch keiner ein Schnäppchen zu machen, und dementsprechend kaufen die Leute da auch nicht so gerne.
Das war nur die kurze Wiedergabe eines Radiobeitrages. Ob es stimmt?
 
Ich habe die besten Erfahrungen Sonntags zwischen 21-22 Uhr gemacht, viele Leute sind dann zu Hause um das Wochenende ausklingen zu lassen und schauen nochmal schnell bei ebay rein.
 
http://www.digitale-chancen.de/content/stories/index.cfm/aus.2/key.2372/secid.7/secid2.24

Hab die Studie gefunden worauf sich der Radiobeitrag bezog.

Zitat:
"Unsere Studie zeigt, dass die Erlöse abends sogar niedriger ausfallen als sonst, sagt Gürtler. Eine Erklärung dafür könnte Gürtler zufolge sein, dass inzwischen die meisten Anbieter ihre Auktionen abends enden lassen und so die Kunden in dieser Zeit auf ein vergleichsweise großes Angebot treffen. Und das drückt - trotz der abends ebenfalls erhöhten Nachfrage - die Preise. Wer seine Auktion dagegen zur besten Arbeitszeit enden lässt, muss nicht mit so vielen weiteren Anbietern konkurrieren."


Also scheint unter der Woche 16:00 Uhr - 19:00 Uhr die beste zeit zu sein.
 
Es gab vor einiger Zeit eine Untersuchung, die gerade eure Argumente widerlegt hat. Die beste Zeit ist eben nicht der Sonntagabend kurz vor der Tagesschau, sondern Termine gegen abend in der Woche.

Grund: Es gibt am Sonntagabend ein Überangebot, da kann der Markt schonmal gesättigt sein. Eigentlich auch sehr logisch, nicht wahr?

EDIT: siehe da, mein Vorposter begründet meine Theorie. Ich wusste nicht mehr, wo ich es gelesen hatte.
 
Tja, ich lasse meine Auktionen eigentlich auch immer zwischen 19-20 Uhr auslaufen! BISHER IMMER GLÜCK GEHABT!

PS: Läuft auch gerade einiges bei mir (siehe unten!):D
 
Hab schon vor längerer Zeit eine Studie gelesen, glaube Spiegel oder so, nachdem am Dienstag zwischen 19-21 Uhr die BESTE Zeit ist Auktionen auslaufen zu lassen, und ganz erhlich, ich kann mich nicht beklagen, manchmal hab ich dadurch schon 10-15% mehr Geld bekommen, als vergleichbare Angebote, die zu anderen Zeiten ausgelaufen sind.

Joss
 
so allgemein stimmt das nicht. Sachen, die eher Leute ansprechen, die während ihrer Arbeitszeit Internetzugriff haben werden auch in der Zeit recht teuer verkauft.

Ich habe bei Spielsachen Sonntags ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Es bieten einfach mehr Leute. Habe selber einiges an Darda-Bahnen ersteigert und da waren die Preise Sonntags unmöglich und unter der Woche im echten Schnäppchenbereich.
 
Also ich find Sonntags 19,45 Uhr optimal. Vor den Nachrichten und dem Spielfilm.
Außerdem sage ich einfach mal, dass Sonntags die meisten Leute gucken. So haben Sie noch den ganzen Tag bis deine Auktion ausläuft.
NB
 
metropol schrieb:
Ich habe bei Spielsachen Sonntags ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Es bieten einfach mehr Leute. Habe selber einiges an Darda-Bahnen ersteigert und da waren die Preise Sonntags unmöglich und unter der Woche im echten Schnäppchenbereich.

Ist auch logisch. Welcher Familienvater oder welche Mutter sitzt schon in der Woche tagsüber am Computer und sucht nach Spielsachen.
Die Zielgruppe "Powerbookkäufer" ist vermutlich mehrheitlich männlich, haben quasi rund um die Uhr Internetzugang, sind Studenten und/oder arbeiten kreativ, und haben Zeit immer mal in eine Auktion reinzuschauen.

----edit-----

Das kommt ungefähr hin oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wetcat! das habe ich auch schon gesehen und bestätigt eigentlich meine meinung! aber ich glaube diese person hat pech gehabt auf grund eines konkurenzproduktes:
da ist der prozessor ein wenig schneller! ich denke die werden alle auf den bieten!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso vielen dank nochmal für eure schnellen antworten
 
mac-artikel zum gewerblichen gebrauch in der woche nachmittgs, mac-artikel für fun am sonntag-abend. dort sind allerdings mittlerweile die server-reaktionszeiten unerträglich langsam.
 
wir akzeptieren hier keine Verweise auf Auktionen wie z. B. ebay :)

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten