Beste Prepaid-SIM mit guter Verbindung + Facetime(!!!)

bagrov

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2015
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Vorher habe ich SIM von blau.de benutzt. Sehr schlechte Verbindung.
Jetzt habe ich eine SIM-Karte von Lebara. Alles gut mit Verbindung, aber FaceTime, Skype usw. funktioniert nicht.

Ich brauche unbedingt Facetime, Skype und gute 3G Verbindung.

Wisst ihr wahrscheinlich was ist die beste Option in meinem Fall?
 
Hey Bagrov,

das ist echt ein Problem da man nichts darüber wirklich findet und bei den Hotline's der Provider sitzen anscheinend nur Hausfrauen.

Dazu kommt noch das viele eine einmalige Gebühr haben wollen, z.B sim.de 29,90€ um zu testen natürlich viel zu teuer.

Was ich weiß bei sim. de geht FaceTime usw. nicht. Ich habe jetzt Simyo, benutzt wird e-plus und o2 Netz mit LTE. FaceTime usw geht hier ohne Einschränkungen das einzige was nicht geht ist die Apple Visuell Voicmail.

Ich bekomme morgen meine Karte und kann dann weiter berichten, das mit der VoiceMail geht eigentlich nur im e Netz nicht aber im o2 sollte das funktionieren mal schauen ob es geht. (Für mich aber nicht wichtig)
 
Danke für deine Antwort.
Das ist echt so blöd, dass so viele Anbieter VoIP blockieren.
Und deswegen muss mann entscheiden: braucht er mehr gute Verbindung ohne VoIP-Telefonie oder top Verbindung ohne VoIP.

Macht kein Sinn für mich, eine neue SIM-Karte von andere e-plus-netz Anbieter kaufen, weil ich schon blau.de habe.
In Stuttgart die Verbindung ist echt Sch****e. Zum Beispiel in Berlin war die sehr gut.
 
Bei den meisten O2-Discountern sollte das ohne Probleme gehen. Wenn du einfach mal testen willst, dann hol dir eine Freikarte von Netzclub - dort ist VoIP freigegeben. Probleme könnte es eher mit der 3G Abdeckung im O2 Netz geben, aber wenn es zu schlecht ist hast du ja dank Freikarte nix gezahlt :)
 
kann man solche auch im Autotelefon nutzen? hier kann man ja keine SMS oder sowas empfangen.
 
Im iPad hab ich Winsim...
Gabs damals mit 1 GB / 50 Min / 50 SMS zu 3,99€ im Monat...
Gibts jetzt noch über Umwege zu 4,99€ glaub ich... Mal nach Winsim Mini LTE googlen
 
Hallo
Ich nutze seit Jahren Fonic. FaceTime und Skype funktioniert einwandfrei damit.
 
Mit ALDI TALK habe ich seit drei Jahren gute Erfahrungen gemacht.
 
Wenn der Kollege mit seiner Blau.de Sim Karte Probleme hat, bringt es nichts, ihm durch andere Resller im selben Netz, auf dieses zu locken. Er behauptet mit Lebara Germany gut zu fahren - dies nutzt (sofern in .DE eingebucht) nun mal das Telekom DE Netz.

Fonic, Blau, Simyo, WinSim, Aldi,... fallen somit nun mal raus - auch wenn diese in den meisten Ballungsgebieten mittlerweile sehr gut funktionieren. Wenn er mit Telekom guten Empfang hat, wird es an der "VoIP" Option (der reg. Telekom DE Verträgen) scheitern. Abhilfe schaffen hier entweder VPN mit anderer MTU Size, oder originale Telekom Verträge mit der entsprechenden Option. Wie immer sollte aber auch dies am jeweiligen Standort getestet werden - denn ein überlasteter SM bringt auch mit allen Optionen nichts.

Was für dem TE die beste Option ist, kann _niemand_ hier sagen und ist Abhängig von:
- Nutzungsuhrzeit
- Auslastung der Zelle
- Frequenz der Zelle
- Endgerät welches Frequenzband unterstützt
- Anbindung der Zelle
- Empfang(sband) der primären Zelle
- ggf. vertragliche Reglementationen
 
Fakt ist doch, dass die Netzqualität stets davon abhängt, in welcher Gegeng man sich gerade mit seinem Smartphone befindet und welches Netz dort am besten empfang hat. Eine gute Möglichkeit dass zu testen, sind beispielsweise Prepaid SIM Karten, die man sich im Internet kostenlos bestellen kann. Ein seriöses Vergleichsportal wo man das machen kann ist gratissimo.net. Wer eine gute Prepaid Handykarte für Facetime benötigt, dem kann ich die congstar Prepaid Karte empfehlen, siehe unten.

congstar SIM Karte – Kostenlose Prepaid Karte mit Startguthaben
 
Zurück
Oben Unten