Beste PCI Grafikkarte für Blue White gesucht !

tseifert

tseifert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Welche Grafikkarte ist die beste PCI-Karte die noch in einem G3 Blue White läuft?

DANKE !

Thorsten
 
ATI Radeon 7000 PCI NTSC - Mac Edition
Features: PCI-Version, 32 MB DDR-RAM, Dual Display Unterstützung (TV, TFT oder CRT anschliessbar), Hardwareunterstützung für DVD-Wiedergabe, Systemanforderung: PCI (66MHz or 33MHz) fähiger Macintosh, ab MacOS 9.0 oder MacOS X v10.1

ca. EUR*130,-

Grüße Ilja
 
Stopp, die Radeon 7000 Mac Edition ist zwar die zur Zeit schnellste erhältliche PCI Karte, aber laut einigen Gerüchten soll in den nächsten Wochen die Radeon 9200 PCI Mac Edition mit 128Mb Speicher in Deutschland erhältlich sein.

Google mal nach Radeon 9200 mac PCI. Einige Händler bieten die schon an, obwohl noch nicht lieferbar.

viele Grüße
 
Huhu,

hätte da mal eine Frage:
ATI Radeon 9200 PCI Grafikkarte
128 MB DDR-RAM
129,90 EUR
---------------------
Hersteller: ATI
Art: PCI Grafikkarte
Ausgänge: DVI-I, VGA, s-Video
max. Auflösung: 2.048 x 1.536 bei 85 Hz
min. Systemvoraus.: PCI Steckplatz, Mac OS X 10.2.5, 128 MB RAM
mitgelieferte Sw: Treibersoftware
---------------------------------------
Quelle: GravisShop
Warum kann man die nur mit OS X betreiben; geht das echt nicht mit Classic OS 9?
 
Hallo

@Difool

und willkommen im Club der 1000


Das würde mich sehr wunder wenn die karte nur unter OS X läuft da die PCI Technik ja die der älteren Rechner ist und da die meisten oder viel User immer noch mit 9... arbeiten aber selbst wenn wird sicher schnell Leute geben die sie auch unter 9.. zum laufen bringen.

Warten wir mal ab


Gruß
Marco
 
Danke für die schnelle Antwort.
Meinst, erstmal nicht bestellen und abwarten.
Weil die mitgelieferten Treiber wären ja für X!
 
Hallo


Bleibt aber die frage ob man unter Mac Os 9 überhaupt eine Grafikkarte mit 128 Mb braucht der Grafikspeicher wird in den seltensten fällen voll ausgenutzt und wenn man eine mit 32 – 64 Mb hat ist das alle mal ausreichend und die Investition ist ja auch nicht wenig den Über eines müssen wir uns im Klaren sein PCI Grafikkarten sind auf einem sterbendem ast ,ich würde das Geld lieber sparen .

Und jedem der sich noch eine PCI Karte kaufen möchte würde ich zu einer ATI Radeon 7000 raten die gibt es als 16 , 32 ,und 64 Mb Version .

Gruß
Marco
 
Ja, denke auch, daß ich mir nun die "große" :D 7000 holen werden, weil ich demnächst halt noch
einen 2. Monitor anschließen möchte.
 
Zurück
Oben Unten