Beste Maus und Tastatur für Windows PCs

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

leider muss ich beruflich seit einiger Zeit wieder Windows nutzen und mit der Standard-Logitech-Tastatur des Arbeitgebers macht das Tippen als jahrelanger Nutzer von Magic Mouse und Apple Wireless Keyboard nicht wirklich Spaß.

Ich habe versucht, beides unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen, aber es zickt leider an allen Ecken und Enden.

Kann mir jemand eine wirklich gute Maus/Tastatur-Kombi für Windows empfehlen? Preis ist egal. Wichtig ist, dass die Bedienung haptisch an das Apple-Gefühl rankommt und auch Verarbeitungsqualität und Design nicht zu kurz kommen.
 
Kabelgebundene Apple-Tastatur und schnurlose Logitech.
 
Da ist ein Apple-Froum sicher der beste Platz, sich Informationen zu holen…
Schau in ein Windowsforum, da findest du todsicher eine Unmenge an kompetenten Leuten mit detaillierten Tipps.
 
Eine Maus zum Arbeiten muß in erster Linie ergonomisch sein. Daher nutze ich (unter Mac OS und Windows) ne Logitech Performance MX.
 
Die Performance MX ist von der Ergonomie und Haptik sicher zu empfehlen, bei der Entwicklung des Mausrades waren die Logitech-Mitarbeiter aber mit hoher Wahrscheinlichkeit betrunken. Das Rad ist für Klicks leider nicht benutzbar.
 
Tastatur: Cherry G80. Maus: Logitech G9x. :)
 
Die Performance MX ist von der Ergonomie und Haptik sicher zu empfehlen, bei der Entwicklung des Mausrades waren die Logitech-Mitarbeiter aber mit hoher Wahrscheinlichkeit betrunken. Das Rad ist für Klicks leider nicht benutzbar.

Beim Design des Ladekabels bzw, des Steckeranschlusses an der Maus waren sie aber über dieses Stadium schon weit hinaus...
 
Das Rad ist für Klicks leider nicht benutzbar.
Ähm, reden wir von der selben Maus? Die Taste hinter dem Mausrad sollte für Klicks verwendet werden, da der "Klick" des Mausrades zwischen den beiden Modi des Rades umschaltet ...
 
Das Rad selber rühmt sich auch klicken zu können, aber aus meiner Sicht ist das eine nutzlose Funktion da man die Maus dabei eigentlich immer verreißen muss. :(
 
Danke schon mal für die Tipps. Hab heute mal ein paar ausprobiert, die von der Bauform ähnlich der Apple Wireless Tastatur sind. Fazit:
- Microsoft Wedge: Sieht gut aus; Tasten liegen mir aber zu nah beieinander. Konnte nicht wirklich gut darauf schreiben.
- Logitech Tablet Tastatur: Wirklich gutes Schreibgefühl. Sieht auch gut aus. Leider finde ich in Deutschland bislang nur die Apple-Variante, was unter Windows dann zumindest etwas blöd aussehen wird... Die Windows-Variante gibt's im Ausland. Dann aber ohne deutsche Tastenbelegung... Wenn jemand hier eine Idee hat, woher man eine deutsche Windows Tastatur bekommen könnte, wäre das super!
- Eine Sony Vaio Tastatur: Die war wirklich perfekt. Aber soweit ich weiss, gibt's die Dinger gar nicht separat zu kaufen. Oder?
 
Nein, aber der notwendige '"Kraftaufwand" im Vergleich zu den "normalen" Tasten ist einfach zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten