Beste Komplett-Backup-Lösung für Boot-Camp-Benutzer?

P

PatrickS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit jeher gewohnt, meine gesamte Festplatte regelmäßig zu klonen. Auf dem Mac verwende ich dafür SuperDuper. Problematisch ist jetzt, dass die Backuplösungen auf dem Mac (SuperDuper, CarbonCopyCloner) nur die Mac-Partition verarbeiten können und mit der neuen Windows-Partition nichts anfangen können.

Was ist die komfortabelste Lösung, um beide Partitionen komplett zu sichern? Ist es nötig, für Windows ein separates Backup-Programm zu erwerben oder gibt es Komplettlösungen, die sowohl NTFS als auch MacOS Journaled zuverlässig klonen können? Paragon Backup & Recovery 10 Suite scheint beide Dateisysteme zu verstehen; Acronis TrueImage True Image Home 2010, dessen Vorversion ich vor einigen Jahren benutzte, scheint besser abzuschneiden in Tests, versteht aber Mac-Dateisysteme nicht.

Was würdet ihr mir raten?
 
Ich habe zwar keine direkte Antwort oder Lösung für backups, aber für das clonen der windows Partition, kann man Winclone verwenden. Das ist DonationWare.
http://www.twocanoes.com/winclone/

Für den Mac bist du ja versorgt…

Falls es aber bessere Lösungen gibt, wäre ich auch interessiert davon zu lesen.
Die windows clone mache ich nämlich selbst zu selten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten