Beste Kombination für DVB-C mit Sky HD?

Schempi

Schempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
39
Hallo,

mein guter alter Elgato Analog Stick scheint mich gerade zu verlassen (iMac bootet nicht mehr damit und man muss ihn 10mal an und abstecken bis nach dem Booten wieder ein Bild kommt).

Scheint der richtige Moment zu sein, auch mal auf ne Lösung mit DVB-C Support umzurüsten, um Bundesliga auch ab und an auch mal am Mac sehen zu können.

Die Frage ist: Welche Kombo funktioniert nun bei KabelDeutschland im Netz (und unter Lion) besser?

a)Terratec H7 mit einem AlphaCrypt Light (richtige Smartcard hierzu ist schon da) oder

b) Elgato Hybrid mit DVB-C / T und Analog zusammen mit Haupauge CI Modul und Alphacrypt?

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit einer dieser Kombis? Eigentlich tendiere ich zur Elgato Lösung, da diese auch noch Support für Analog TV hat. (und ich immer mal wieder gerne ORF schaue) Allerdings sind die Informationen, ob mit dem CI Modul Sky HD empfangbar ist doch sehr diffus.

Erfahrungsberichte wären also phantastisch!

Danke

Schempi
 
Sky HD geht ohne Probleme mit einem Alphacrypt (Light) und einer dazu passenden Smartcard.
Ich habe hier eine K02 Karte zusammen mit meinem Elgato EyeTV 610 am laufen ;)
 
Die 610 hatte nen eingebauten Slot fürs Cryptmodul, oder?

Warum die das Ding ersatzlos gestrichen haben, versteh ich einfach nicht :(
 
Kann auch bestätigen, dass es mit 'nem Alphacrypt Light Modul und der Smartcard (bei mir eine D02) läuft.
Ebenfalls im Netz von KD, HD ist kein Problem.
 
imacer: Mit welcher Hardware nutzt du es? Wenn du jetzt auch 610 sagst, überleg ich langsam die Kiste vielleicht gebraucht auf Ebay zu suchen.
D02 ist jedenfalls auch die Smartcard, auf die mein Sky Sport Abo geschaltet ist.

Danke für eure Antworten btw!
 
Ohne Mac, direkt am TV. Dachte mir, die Hardware zum Aufnehmen wäre dann eine 2. Geschichte, erstmal soll Sky HD ja an einem Gerät mit CI laufen...
Bei dem, was so läuft verspüre ich nicht den Drang, es aufzunehmen, zumal Sky alles x Mal wiederholt ;)
 
Aufnehmen is mir auch völlig wurscht, ich schau bei Sky eh nur Sport. Ich seh eigentlich grad nur zwei Punkte: Wenn ich mal länger arbeiten muss, könnte ich mir einfach die Smartcard ausm Receiver holen und das jeweilige Spiel am zweiten Screen anschauen + wenn mal wieder schönstes Wetter ist könnte man sich gemütlich in den Garten legen und Buli über die Streamingfunktion auf Laptop oder iPad schauen.

Ich glaub ich probier es jetzt doch erstmal mit dem Stick und dem externen CI Modul, wenn es zicken sollte wanderts halt zurück und wird gegen die H7 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal länger arbeiten muss, könnte ich mir einfach die Smartcard ausm Receiver holen und das jeweilige Spiel am zweiten Screen anschauen + wenn mal wieder schönstes Wetter ist könnte man sich gemütlich in den Garten legen und Buli über die Streamingfunktion auf Laptop oder iPad schauen.
Das geht mit vielen auf Linux basierenden DVB Receivern allerdings auch. Dann kann man z.B. mit VLC sich den Stream auf dem Laptop anschauen. Sogar ohne SmartCard umstecken zu müssen und ohne weitere externe Hardware.
 
dann allerdings ohne die Möglichkeit, den Sender ferngesteuert zu wechseln, oder? Morgen kommt die Hardware, dann schau ma mal!
 
So, ihr entschuldigt den Doppelpost, das Zeug kam heute an und ich möchte noch kurz das Fazit geben, weil ich selber ewig keine Infos hierzu fand:

Höchste Zufriedenheit, im Gegensatz zu den Amazon Kommentaren aus der Windows Welt funktioniert Sky Sport HD (BZW alle mir zur Verfügung stehenden Sky HD Sender) in der Kombination mit meiner D02 Karte von Kabel Deutschland reibungslos.

Die aktuelle Hardware Konfig ist also:

- Elgato EyteTV Hybrid inkl DVB-C
- Hauppauge CI Slot
- Alphacrypt Light

Konfiguration funktionierte vollkommen reibungslos, das CI Modul wurde sofort von EyteTV erkannt und es musste nichts weiter konfiguriert werden.
Die Qualität ist 1a, der i5 von meinem wird auf einem Core mit 60 - 70% ausgelastet, Aufnahmen der 1080i Übertragung funktionieren wie am Schnürchen! Der Wechsel in die verschlüsselten HD Programme dauert 2 - 3 Sekunden. Streaming auf iPhone / iPad / Macbook im Netzwerk über die EyeTV (Web)App geht problemlos, sitze gerade auf der Terasse und schau die Buli Konferenz :)

Im Gegensatz zur Lösung mit der Terratec H7 bleibt die Möglichkeit erhalten, analoge Programme zu sehen.

Insgesamt also: Reibungslose Installation, Tolle Qualität, mit etwas über 200 Euro vielleicht etwas teuer.

Jetzt hoff ich nur, dass die D02 Karten noch eine Weile im Programm bleiben - wenn die zwecks besserer Verschlüsselung bald wieder getauscht werden, spring ich KabelDeutschland mit dem Hintern ins Gesicht ;)
 
dann allerdings ohne die Möglichkeit, den Sender ferngesteuert zu wechseln, oder?
Du spielst das Bild ja nicht vom analogen Tuner des Receivers zum PC. Mit anderen Worten, natürlich kannst Du jedes Programm schauen, ohne am DVB Receiver umschalten zu müssen. Je nach Anzahl der Tuner im DVB Receiver kann parallel dort nur nicht mehr unbedingt jedes Programm geschaut werden.
 
ok - aber nach zwei Tagen im Einsatz muss ich sagen: mit der aktuellen Lösung bin ich qualitativ extrem zufrieden!
 
So, ihr entschuldigt den Doppelpost, das Zeug kam heute an und ich möchte noch kurz das Fazit geben, weil ich selber ewig keine Infos hierzu fand:

Höchste Zufriedenheit, im Gegensatz zu den Amazon Kommentaren aus der Windows Welt funktioniert Sky Sport HD (BZW alle mir zur Verfügung stehenden Sky HD Sender) in der Kombination mit meiner D02 Karte von Kabel Deutschland reibungslos.

Die aktuelle Hardware Konfig ist also:

- Elgato EyteTV Hybrid inkl DVB-C
- Hauppauge CI Slot
- Alphacrypt Light

Konfiguration funktionierte vollkommen reibungslos, das CI Modul wurde sofort von EyteTV erkannt und es musste nichts weiter konfiguriert werden.
Die Qualität ist 1a, der i5 von meinem wird auf einem Core mit 60 - 70% ausgelastet, Aufnahmen der 1080i Übertragung funktionieren wie am Schnürchen! Der Wechsel in die verschlüsselten HD Programme dauert 2 - 3 Sekunden. Streaming auf iPhone / iPad / Macbook im Netzwerk über die EyeTV (Web)App geht problemlos, sitze gerade auf der Terasse und schau die Buli Konferenz :)

Im Gegensatz zur Lösung mit der Terratec H7 bleibt die Möglichkeit erhalten, analoge Programme zu sehen.

Insgesamt also: Reibungslose Installation, Tolle Qualität, mit etwas über 200 Euro vielleicht etwas teuer.

Jetzt hoff ich nur, dass die D02 Karten noch eine Weile im Programm bleiben - wenn die zwecks besserer Verschlüsselung bald wieder getauscht werden, spring ich KabelDeutschland mit dem Hintern ins Gesicht ;)

Weiß jemand ob das auch mit UnityMedia funktioniert? Habe derzeit eine Kombi-Karte von UM mit dem normalen UM-Programm + Sky (ohne HD dank [Bitte hier Schimpfwörter der Wahl eintragen] UM).
 
Hallo Schempi,

funktioniert mit dem Hauppauge CI Slot und EyeTV auch das automatische Reaktivieren der CI-Karte? Kabeldeutschland sperrt ja sonst die Karte nach 40 Tagen und dann muss man sie wieder via Webinterface im Receiver aktivieren ...

bummibrumm
 
Zurück
Oben Unten