Beste Festplatte

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich suche die beste Festplatte mit den geringsten Ausfällen. Möglichst viel Speicher und schnell.
 
Die suchen glaube ich alle noch vergebens… wenn du sie findest melde dich mal :)
 
und außerdem sollte sie umsonst sein!
 
...die wenigsten Ausfälle müssten doch die SSD- Laufwerke haben...

nicht? Sind halt nur extrem teuer...noch.
 
Spinpoint F1 mit 1 tb

nicht 750 gb, die is langsamer, aufgrund der Datendichte.
 
Ich habe mir gestern 2 x mal die Samsung SpinPoint F3 HD502HJ bestellt für meinen Mac Pro, damit ich damit Raid 0 betreiben kann.

Diese sollen stabil sein und folgende angebliche Leistung haben:

http://www.harddrivebenchmark.net/common_drives.html

Die soll angeblich nicht die allerleiseste sein in Vergleich zu meinen momentan verwendeten zwei alten extrem leisen (garnicht hörbaren) Festplattten von Seagate ST3250410AS als Raid 0.

Ich werde berichten wie laut es im Vergleich zum o.g. Seagate sein wird wegen der Lautstärke. Falls es brummt oder andere unangenehme Geräusche von sich gibt werden die Samsung Festplatten wieder zurückgeschickt.

Hat schon jemand mit der HD502HJ Erfahrungen gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatten der Caviar-RE3-Serie (RAID-Edition) sind auf lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit optimiert. Sie verfügen über eine verbesserte Motor-Lagerung, perfektioniertes Powermanagement und überarbeitete Anschlüsse für höhere Haltbarkeit und Backplane-Konnektivität.
...
Diese Festplatte ist vom Hersteller für den 24-Stunden-Dauerbetrieb freigegeben.

Auf Alternate.de findet man mit der Suche nach "24/7", 36 Festplatten die für den 24h Dauerbetrieb ausgelegt sind.
 
Auf Alternate.de findet man mit der Suche nach "24/7", 36 Festplatten die für den 24h Dauerbetrieb ausgelegt sind.

DIE sollten aber dann auch 24/7 durchlaufen! ;)

@TE: Kauf irgendeine!

Murphys Law wird dafür sorgen, dass die HD mit dem geringsten Ausfallrisiko
bei DIR ausfällt (geringes Ausfallrisiko bedeutet nicht: ‘kein Ausfallrisiko‘ :crack:)

Meine vielgescholtenen WD HDs laufen hier seit Jahren problemlos.
 
Meine zwei Samsung SpinPoint F3 HD502HJ Festplatten sind heute angekommen.

1. Beide oben genannten Festplatten im Mac Pro eingebaut
2. Beide Festplatten im Software-RAID 0 zusammen geschaltet

Ergebnis:

1. Sehr sehr leise (garnicht zu hören), keine Vibrationen, einfach cool!
2. Mit "AJA System Test.app" getestet. Schreib-/Leserate: 260 MByte/s !!!

Abgesehen von den Zugriffszeiten brauche ich nun keine teuere SSD und fahre mit insgesamt 1 TB schnell.

Natürlich mit einer zusätzlichen Time Machine-Festplatte!

Super, kann ich nur weiterempfehlen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nee - nicht "wie SSD" ...

... Zitat "Abgesehen von den Zugriffszeiten brauche ich nun keine teuere SSD und fahre mit insgesamt 1 TB genauso schnell."

Mit deiner Eingranzung "ohne Zugriffszeit" widersprichst du dem zweiten Teil deines Satzes - weil:
Die Zugriffszeit eine SEHR WICHTIGE Komponente hinsichtlich der Gesamtgeschwindigkeit darstellt !!!

O.K., wenn du quasi "nur" SEHR GROßE Dateien kopierst, dann mag es paßen (wobei sich dann das Kopierziel ebenfalls auf so einem schnellen Datenträger befinden muss!). - Ansonsten bilden die SSD-Zugriffszeiten von ca. 0,1 ms vs. den HDDs mit ca. 8,5 ms (Idealfall) einen Faktor von 85x schneller. Und genau DAS merkt man asap!!!

Natürlich zu ebenfalls unerhört hohen Preisen ;-))
 
Zurück
Oben Unten