Bestätigungsmail anfordern mit Entourage

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von NikNolte, 02.05.2006.

  1. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Gibt es eine Möglichkeit eine Bestätigungsmail über Entourage anzufordern... :rolleyes: :rolleyes:

    Bei Outlook oder Outlook-Express gibts die Möglichkeit eine Bestätigungsmail anzufordern, wenn der Mailempfänger eine Mail öffnet.
    In der Bestätigungsmail kann der Sender lesen, wann die Mail geöffnet wurde und das sie geöffnet wurde.

    Wenn nicht bei Entourage, vielleicht bei einem anderen Mailprogramm !!! :rolleyes:
     
  2. zabhod

    zabhod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Soweit ich weiss geht das bei Entourage nur mit einem Exchange-Server, der das Feature unterstützt. Bei Abruf über POP oder IMAP geht es wohl nicht.
     
  3. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Ich hab beim Suchen das hier gefunden
    Klick
    Klack

    Da findest du zumindest mal, dass diese Bestätigungssache manchmal funktioniert ;) Das hängt wohl von den Servern und den verwendeten Mailprogrammen ab. Und von den Empfängern, natürlich :D
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Solche Bestätigungen ignoriere ich immer. Wenn die Mail durchgeht und nicht zurückkommt, dann ist das schon eine recht gute Bestätigung dafür, dass der Empfänger sie auch bekommen hat. Ob das E-Mail auch wirklich gelesen wurde, darüber sagt auch eine Bestätigungs-Mail nichts aus.
     
  5. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Ich stelle die Frage nicht aus Spass.
    Es kann manchmal schon wichtig sein wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Bekommst Du die Bestätigungsmail nicht sowieso nur, wenn der Empfänger das zulässt?
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Genau so ist es. Das ganze System ist ein Humbug.

    Wenn's so wichtig ist, wenn der Empfänger das E-Mail gelesen hat, dann schreib das in das E-Mail rein: "Bitte umgehend um eine kurze Bestätigung." oder ruf nach dem Abschicken der E-Mail den Empfänger an, dass ist sicherer!
     
  8. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    naja, glaubst wirklich dass das einer macht !!!
    Das muß automatisch gehen....komisch, bei Outlook war das nie ein Thema !!!!

    Muß Mac-spezifisch sein.... :rolleyes:
     
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Mag sein, dass das für die Durchschnitts-DAUs unter Outlook kein Thema ist. Habe dieses Benachrichtungs-Feature bei meinem PC-Outllok gleich als Erstes abgedreht und mich jedes Mal darüber geärgert, wenn ich so ein Mail bekommen habe. Also wenn's bisher bei Dir geklappt hat, dann liegt das nur an der Dusseligkeit mancher Nutzer. Ich kann mir auch kaum wen vorstellen, der z. B. Thunderbird oder Mail mit so einem unguten "Überwachungs"-Feature nutzt.

    Wenn die Leute das E-Mail mit der Bitte einer kurzen Bestätigung beim Lesen ignorieren, ist es egal ob sie Dir eine automatische Bestätigung zukommen lassen oder nicht, denn dann ist ihnen offenbar auch der Inhalt der E-Mail egal. :rolleyes:
     
  10. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    OK, lassen wir es dabei...
    Hängt sicher von der persönlichen Einstellung ab..
    Ich gebe dir recht, es kann manchmal nervig sein, eine Mail zu beantworten, aber im Büro (also im Beruf..) ist das manchmal sehr hilfreich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen