Bestätigungsmail anfordern mit Entourage

NikNolte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit eine Bestätigungsmail über Entourage anzufordern... :rolleyes: :rolleyes:

Bei Outlook oder Outlook-Express gibts die Möglichkeit eine Bestätigungsmail anzufordern, wenn der Mailempfänger eine Mail öffnet.
In der Bestätigungsmail kann der Sender lesen, wann die Mail geöffnet wurde und das sie geöffnet wurde.

Wenn nicht bei Entourage, vielleicht bei einem anderen Mailprogramm !!! :rolleyes:
 
Soweit ich weiss geht das bei Entourage nur mit einem Exchange-Server, der das Feature unterstützt. Bei Abruf über POP oder IMAP geht es wohl nicht.
 
Solche Bestätigungen ignoriere ich immer. Wenn die Mail durchgeht und nicht zurückkommt, dann ist das schon eine recht gute Bestätigung dafür, dass der Empfänger sie auch bekommen hat. Ob das E-Mail auch wirklich gelesen wurde, darüber sagt auch eine Bestätigungs-Mail nichts aus.
 
Ich stelle die Frage nicht aus Spass.
Es kann manchmal schon wichtig sein wann der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
 
Bekommst Du die Bestätigungsmail nicht sowieso nur, wenn der Empfänger das zulässt?
 
Mr. D schrieb:
Bekommst Du die Bestätigungsmail nicht sowieso nur, wenn der Empfänger das zulässt?
Genau so ist es. Das ganze System ist ein Humbug.

Wenn's so wichtig ist, wenn der Empfänger das E-Mail gelesen hat, dann schreib das in das E-Mail rein: "Bitte umgehend um eine kurze Bestätigung." oder ruf nach dem Abschicken der E-Mail den Empfänger an, dass ist sicherer!
 
orgonaut schrieb:
Genau so ist es. Das ganze System ist ein Humbug.

Wenn's so wichtig ist, wenn der Empfänger das E-Mail gelesen hat, dann schreib das in das E-Mail rein: "Bitte umgehend um eine kurze Bestätigung." oder ruf nach dem Abschicken der E-Mail den Empfänger an, dass ist sicherer!

naja, glaubst wirklich dass das einer macht !!!
Das muß automatisch gehen....komisch, bei Outlook war das nie ein Thema !!!!

Muß Mac-spezifisch sein.... :rolleyes:
 
NikNolte schrieb:
naja, glaubst wirklich dass das einer macht !!!
Das muß automatisch gehen....komisch, bei Outlook war das nie ein Thema !!!!

Muß Mac-spezifisch sein.... :rolleyes:
Mag sein, dass das für die Durchschnitts-DAUs unter Outlook kein Thema ist. Habe dieses Benachrichtungs-Feature bei meinem PC-Outllok gleich als Erstes abgedreht und mich jedes Mal darüber geärgert, wenn ich so ein Mail bekommen habe. Also wenn's bisher bei Dir geklappt hat, dann liegt das nur an der Dusseligkeit mancher Nutzer. Ich kann mir auch kaum wen vorstellen, der z. B. Thunderbird oder Mail mit so einem unguten "Überwachungs"-Feature nutzt.

Wenn die Leute das E-Mail mit der Bitte einer kurzen Bestätigung beim Lesen ignorieren, ist es egal ob sie Dir eine automatische Bestätigung zukommen lassen oder nicht, denn dann ist ihnen offenbar auch der Inhalt der E-Mail egal. :rolleyes:
 
OK, lassen wir es dabei...
Hängt sicher von der persönlichen Einstellung ab..
Ich gebe dir recht, es kann manchmal nervig sein, eine Mail zu beantworten, aber im Büro (also im Beruf..) ist das manchmal sehr hilfreich.
 
NikNolte schrieb:
OK, lassen wir es dabei...
Hängt sicher von der persönlichen Einstellung ab..
Ich gebe dir recht, es kann manchmal nervig sein, eine Mail zu beantworten, aber im Büro (also im Beruf..) ist das manchmal sehr hilfreich.
Klar, ich beantworte auch jede meiner E-Mails. Wenn jemand sogar extra hineinschreibt "Bitte um ein kurzes OK", dann schicke ich das auch kurz nachdem ich die E-Mail gelesen habe. Viele schicken solche automatischen Bestätigung einfach nach dem Öffnen, lesen aber gar nicht die E-Mail. ;)

Das nicht beantworten von E-Mails ist einfach unhöflich, sofern der Inhalt der E-Mail eine Antwort impliziert.
 
Zurück
Oben Unten