Bestätigungsemail anfordern?

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
kann ich in mail eine bestätigungsemail ähnlich wie bei outlook anfordern lassen? also dass der empfänger kurz auf ein ok klickt und mir damit eine mail zurückschickt, die einfach nur aussagt, dass er sie zur kenntnis bzw empfangen hat?

sollte ja eigentlich vorhanden sein, ach ja, benutze osX 10.4

vielen dank schonmal, peter
 
Nee, geht meiner Meinung nach mit Mail nicht.
Auch unter Outlook wirst du ja lediglich gebeten dieses zu tun, eine Garantie dass das aber auch geschieht gibt es auch dort nicht: also letztendlich recht überflüssig.

Es gibt allerdings einen amerikanischen Service der genau das anbietet:
Eine neue Software ermöglicht es, herauszufinden, ob E-Mails tatsächlich gelesen werden oder nicht. Außerdem liefert DidTheyReadIt http://www.selbernachsuchen.com Informationen über den Ort, wo das E-Mail gelesen wurde, sowie über die Dauer des Lesevorganges.
Das Ganze natürlich ohne dass der Empfänger etwas davon weiss. :mad:

Ich würde, wenn es dir denn sehr wichtig ist, eine Fussnote anhängen in der dringend um eine kurze Rückmeldung gebeten wird den Erhalt der Mail doch zu bestätigen.
 
vielen dank für deine antwort. schade ist es dennoch, dass das auf dem mac noch nicht geht.

nun gut, dann weiß ich also bescheid, und kann mir das nächste mal das gefrage sparen :)

peter
 
Zurück
Oben Unten