Besseres Mac OS X-Betriebssystem als 10.6.8 für iMac

G

Goldwilli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo,

meine derzeitige Hardware:

  • iMac (21,5 Zoll)
  • Version Snow Leopard 10.6.8
  • Prozessor: 3.06 GHz Intel Core i3
  • Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3

  • Safari: Vers. 5.1.10 (6534.59.10

Seit einiger Zeit erhalte ich Meldungen, die nerven:
… Auf Ihrem Computer ist Mac OS X 10.6.8 installiert. Das Programm erfordert Mac OS X 10.7 oder neuer.
… Oder: ... nur kompatibel mit Mac OS X 10.9.5

Fragen:
1. Lion wäre 10.7 - oder Yosemite 10.10.3? - kostenfrei?
2. Was muß ich beim Updaten beachten? (Selbstverständlich vorher ein letztes Backup mit Time Machine.)
3. Muß dafür ein Eingriff in meinem iMac (RAM-Speicher) vorgenommen werden?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Es grüßt Euch Goldwilli
 
Backup sollte man immer haben
Es ist kein Eingriff notwendig, jedoch wäre es ratsam den Arbeitsspeicher aufzurüsten
 
Etwas kleinerer Font und etwas mehr Speicher wären nett aber sind sicher keine "show stopper".
Installier einfach die aktuelle kostenlose Version nachdem das Backup durch ist und gut is. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Benutze den iMac einfach (so wie ich auch).
 
Windows 10. Mehr kann man nicht sagen :)
 
Ein paar mehr Worte wären vielleicht nicht schlecht, um zu erläutern in welchem Zusammenhang das zu der Überschrift des Threads steht.

den brauchst du nicht ernst zu nehmen, der trollt sich auch irgendwann wieder..
 
Du kannst Yosemite installieren, wird auch mit 4GB RAM vernünftig laufen, mehr ist natürlich immer empfehlenswert.

Und ebenfalls empfehlenswert ist, den Quatsch von Schwiega grundsätzlich zu ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und avalon
Hallo Faraway,

wenn dann aber verschiedene Programme nicht mehr laufen wäre das sehr ärgerlich! - Gruß Goldwilli
 
Um welche Programme geht es dir?
Mehr Infos, oder muss man dir alles aus der Nase ziehen ;)
 
Es geht um QuarkXPress 7.31 - Adobe Photoshop 10.0 und Parallels Desktop (Build 6.0 12106)
 
Es geht um QuarkXPress 7.31 - Adobe Photoshop 10.0 und Parallels Desktop (Build 6.0 12106)

Guter Punkt. Dann geht doch flink auf deren Seiten schauen welche OS X Version unterstützt wird bzw. welche App Version Du ggf. kaufen musst. Das geht doch heute alles bestens online am Wochenende. Du kannst ja doch nicht auf ewig beim alten OS X bleiben.
 
Hallo geronimoTwo,

vielen Dank für Deine Info! - Gruß Goldwilli
 
Hallo Faraway,

OK. - das werde ich wohl tun müssen. - Gruß Goldwilli
 
Programme -> Dienstprogramme -> System Profiler -> Software -> Programme
Könnte kurz dauern bis die Liste erstellt ist. In dieser Liste gab es früher (bei mir jetzt nicht mehr, aber bei dir vlt. noch) eine Spalte namens "Type" (oder so ähnlich). Alles was dort vom Typ PPC (und natürlich Classic) ist, wird nicht mehr funktionieren. Für diese Software musst du dir dann Alternativen oder Updates besorgen, sofern vorhanden.
 
Hallo Kaito,

vielen Dank für die detaillierte Info! - Gruß Goldwilli
 
Zurück
Oben Unten