besserer sound an imac g5 = zusätzliche boxen, welche?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu!

moeche an meinem imac g5 besseren sound haben. nicht unbedingt besser, aber lauter. wenn freunde hier sind, möchte ich einfach mal cd's oder radio über den imac laufen lassen.

schön wären möglichst kleine boxen, die im optimalfall auch noch optisch was hermachen. (ist aber kein muß, sound geht vor optik!)

bin aber kein "soundfetischist", muss nicht das beste und teuerste sein - im gegenteil: sollte im unteren preissegment liegen (bin ein armer schüler)


was könnt ihr mir da nettes / erschwingliches empfehlen?
 
Nachdem ich den Anfang deines Freds gelesen hab:


- Sollte zum Imac (Apple) passen
- Sollte guten Sound haben
- Sollte auch noch ein gutes Design haben


Hab ich eigentlich an die "Harman Kardon SoundSticks 2" gedacht.


Aber leider kam dann noch die Einschränkung mit "Armer Schüler", die Dinger kosten nämlich dann leider auch ca. 200 Euro.

Hab was bei Logitech gefunden für 45 Euro
Klick

Sag halt einfach mal wie hoch die mit dem Preis gehen willst ?
 
Ich habe auch einen iMac 20" und bin auf der Suche nach einer ganz anderen, sicherlich kniffligen, Lösung:
die internen Lautsprecher reichen mir eigentlich, und hauptsächlich mag ich es sehr gern so integriert, ohne verschandelnde extra Lautsprecher ;)

Ich hätte nur lediglich gern mehr Bässe - deshalb fände ich einen dezenten aber doch einigermaßen bassigen Subwoofer prima, den ich mir quasi als Ständer unter den iMac stellen würde. Müsste halt ein etwas schmaleres Modell sein. Aber ich denke mal, sowas gibt's designmäßig. Wie gesagt, ich brauche keine Disco.

Was aber sicherlich schwieriger in meinem Fall sein wird, ist die Frage, wie nutze ich einen Subwoofer und weiterhin die internen Lautsprecher (als Hoch- und Mitteltöner)?
Gibt's da schon Lösungen? Würde mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL creature II 2.1 Soundsystem - White