besserer sound an imac g5 = zusätzliche boxen, welche?

timOSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
408
Reaktionspunkte
6
hey hu!

moeche an meinem imac g5 besseren sound haben. nicht unbedingt besser, aber lauter. wenn freunde hier sind, möchte ich einfach mal cd's oder radio über den imac laufen lassen.

schön wären möglichst kleine boxen, die im optimalfall auch noch optisch was hermachen. (ist aber kein muß, sound geht vor optik!)

bin aber kein "soundfetischist", muss nicht das beste und teuerste sein - im gegenteil: sollte im unteren preissegment liegen (bin ein armer schüler)


was könnt ihr mir da nettes / erschwingliches empfehlen?
 
Nachdem ich den Anfang deines Freds gelesen hab:


- Sollte zum Imac (Apple) passen
- Sollte guten Sound haben
- Sollte auch noch ein gutes Design haben


Hab ich eigentlich an die "Harman Kardon SoundSticks 2" gedacht.


Aber leider kam dann noch die Einschränkung mit "Armer Schüler", die Dinger kosten nämlich dann leider auch ca. 200 Euro.

Hab was bei Logitech gefunden für 45 Euro
Klick

Sag halt einfach mal wie hoch die mit dem Preis gehen willst ?
 
Ich habe auch einen iMac 20" und bin auf der Suche nach einer ganz anderen, sicherlich kniffligen, Lösung:
die internen Lautsprecher reichen mir eigentlich, und hauptsächlich mag ich es sehr gern so integriert, ohne verschandelnde extra Lautsprecher ;)

Ich hätte nur lediglich gern mehr Bässe - deshalb fände ich einen dezenten aber doch einigermaßen bassigen Subwoofer prima, den ich mir quasi als Ständer unter den iMac stellen würde. Müsste halt ein etwas schmaleres Modell sein. Aber ich denke mal, sowas gibt's designmäßig. Wie gesagt, ich brauche keine Disco.

Was aber sicherlich schwieriger in meinem Fall sein wird, ist die Frage, wie nutze ich einen Subwoofer und weiterhin die internen Lautsprecher (als Hoch- und Mitteltöner)?
Gibt's da schon Lösungen? Würde mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL creature II 2.1 Soundsystem - White
Ca. 80 Euro und ordentlich viel wumms.
 
tweakswatch schrieb:
Aber leider kam dann noch die Einschränkung mit "Armer Schüler", die Dinger kosten nämlich dann leider auch ca. 200 Euro.

hmm, die gibt es aber schon für erheblich viel weniger...

einfach mal danach googeln... ;)

kann die nur empfehlen, wirklich tolle geräte. und sehr erstaunlich, wie die auch grosse räume noch mit sehr anständigem sound ausfüllen.

wirklich gut angelegtes geld!

gruss
 
@Siapa: Den Subwoofer müsstest du einfach nur an die untere Grenzfrequenz ankoppeln, also da, wo der Frequenzgang der internen Lautsprecher aufhört. Ich halte es aber für keine gute Lösung, da die Bässe dann alles dominieren bzw. noch mehr verfärbt wird. Zudem strahlen die iMac Boxen nach unten ab, während der Sub kugelförmig abstrahlt. Mit einem Satz: Bestens geeignet zum abgewöhnen der Musikleidenschaft.
 
Ich suche gerade auch ein paar externe Stereo Lautsprecher für meinen Mac.
Ich dachte bisher an Teufel Concept e Magnum (als Stereo Version), bose companion 3 (ziemlich teuer!), bose soundsticks, JBL creature II.
Hat jemand vielleicht einen Tip dazu. Für mich wären aber auch ein paar ganz "normale" aktivlautsprecher/monitore denkbar wenn die nicht zu teuer sind. Preisvorstellung läge so bis 200 Euro. Danke.
 
Ähm natürlich meine ich Harman Kardon Soundsticks 2.
 
Klipsch ProMedia Ultra 2.0

Alles andere ist Kindergarten. :)
 
ich habe den subwoofer an meinem imac g5.den sound finde ich allerdings nicht überragend und viel lauter wird das ganze auch nicht.was ziemlich nervt ist dass der imac den subwoofer immer wieder nicht erkennt und man ihn neu einstecken muss und wenn man die lautstärke mit der tastatur ändert übersteuert er und man muss ihn wieder unter ton wieder runterregeln.
wenn jemand dazu was weiss?
 
der G4 hatte ja ein separater Lautsprecherausgang......

Wie läuft das beim iMac G5?
Über den Kopfhörerausgang?

Oder gibts vielleicht sogar eine wireless Lösung..?
 
Irgendwie sinnloser Kommentar, oder...?
 
hier sollte es ja wohl um recording und mixing / mastering gehn, nich um hifi boxen , oder?
 
da ich mich bis heute noch immer für kein audiosystem bzw. keine lautsprecher entschieden habe, überlege ich jetzt ganz "einfach", die boxen meiner sony-(kompakt)anlage an den imac anzuschließen.

wie stelle ich das am besten an? müssen die boxen direkt mit dem imac verbunden weren, wenn ja, wie?

oder muss der imac mit der anlage verbunden werden? es gibt bei der anlage zwei anschlüsse auf der rückseite (rot und weiß). ich habe auch ein kabel mit ebenfalls zwei roten + weißen steckern auf jeder seite.... am imac jedoch gibts ja nur einen eingang!?!


hat jemand eine idee?


danke + gruß


timOSX
 
huhu,

ich kann 'Altec Lansing' empfehlen! diese klick sind geil und kosten um die 120 €. der bass ist extrem, sodass ich schon öfters probleme mit der frau unter mir bekam ;)

alles gute - huhu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten