"Besserer" Remote Desktop Client

R

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen

ich arbeite als Informatiker in einer kleinen Firma und administiere da ein paar Server mit Windows 2003.

Nun habe ich doch regelmässig mein MBP dabei und möchte den Server über dieses administieren.

Mircosoft stellt ja einen Client zur Verfügung, doch die Farbtiefe ist einfach hammermässig:
bild5vv1.png


Tja so zu arbeiten macht nicht viel Spass :) Gibt es einen bessern RD-Client?
VNC darf bei uns nicht eingesetzt werden.

Liebe Grüsse
Marco
 
Na für Windows reicht das doch, mit mehr Farben kann das doch eh nicht umgehen, sieht doch auch mit höherer Farbtiefe genauso schlecht aus ;)

Spass beiseite, ich hab mit dem RDC von MS auch schon auf einen Windows XP Rechner zugegriffen, da war das mit den Farben kein Problem. Bist Du sicher das bei Dir alles richtig eingestellt ist?

Und wenn Du VNC nicht verwenden darfst, wieso darfst Du einen anderen verwenden?
 
Magicq99 schrieb:
Na für Windows reicht das doch, mit mehr Farben kann das doch eh nicht umgehen, sieht doch auch mit höherer Farbtiefe genauso schlecht aus ;)

Spass beiseite, ich hab mit dem RDC von MS auch schon auf einen Windows XP Rechner zugegriffen, da war das mit den Farben kein Problem. Bist Du sicher das bei Dir alles richtig eingestellt ist?

Und wenn Du VNC nicht verwenden darfst, wieso darfst Du einen anderen verwenden?

Ach so dann arbeite ich so :)

Was muss ich explizit einstellen? Im Client habe ich nichts gefunden :(

Ja mein Mac hat ein stilles dasein :) Wir haben auch ein Macs für die Graphiker :)

Liebe Grüsse
Marco
 
Nutzt du Remote Desktop Verbindung?
Man kann dort unter Optionen -> Anzeige -> Millionen Farbei einstellen, dann sieht das einigermassen gut aus. (Anhang)
Wobei, was heisst gut, je weniger man von Windows sieht desto besser :D
 

Anhänge

  • rdv.jpg
    rdv.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 84
Es gibt einen anderen Client: CoRD, den verwende ich hier. Er ist trotz Version 0.2 stabil. Zu finden unter: http://cord.sourceforge.net/

Gruss,
Thomas.
 
Ich verwende auch Windows RDC ohne die von Dir beschriebenen Probleme. Allerdings regele ich die Farben normalerweise auf 256 runter, damit es schneller geht.

Alex
 
erscheint mir auf meinem PPC langsamer als die RDV von MS, könnte aber vielleicht für Intel-Macs interessant sein
 
Danke für eure Antworten :)

ich bin ein Hirsch :)
Dieses Optionsmenü habe ich nicht gesehen :(

Liebe Grüsse
Marco
 
Zurück
Oben Unten