Besserer DVD Player für Mac

Giblp59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Gibt es einen besseren DVD Player im Stil von Power DVD für Windoof auch für den Mac?
Ich brauche einen Zeitbalken, wo ich mit der Maus die Abspielposition bestimmen kann, Zeitlupe mit Ton!!!
Mplayer, VLC reichen dafür auch nicht aus.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
habe ich probiert, spielt aber nicht alles ab, was zB. mit VLC geht. Vom Bedienkomfort auch weit weg von den Win-Playern
 
rebelspike schrieb:
Was spricht gegen DVD Player?

Hat er doch geschrieben was er sucht
Giblp59 schrieb:
Ich brauche einen Zeitbalken, wo ich mit der Maus die Abspielposition bestimmen kann, Zeitlupe mit Ton!!!

Also entweder ich bin Blind oder ich habe das bei "DVD Player" auch noch nicht gefunden, falls es das doch gibt, bitte ich um Aufklärung.

Mfg
Claus
 
Wie gesat, ich brauche einen Balken oder Jog-Shuttle, da ich als Musiker, beim raushören von Musik DVDs sehr viel spule, und man oft die Maus zu kurz drückt, so daß er anstatt zu spulen, wieder zum Anfang geht. Bei Win Power DVD gibts sogar Zeitlupe ohne Tonhöhenverschiebung!
Nur darum geht es. Zum ganz normalen Filme ansehen, tun es die Player natürlich alle
 
brauch auch eine alternative zu dvd palyer (bessere alternative!)
mit vlc oder apple dvdplayer lässt sich auch vom bildformat nichts umstellen.
würde gerne den breitbild vom imac nutzen, nur bringt mir dvdplayer und auch vlc immer noch dicke balken ins bild. mit winDVD etc lässt dich das alles optimal umstellen. gibts da für mac nix?
 
rebelspike schrieb:
Was spricht gegen DVD Player?

Der ist einfach nur grottenschlecht.
Oft gehen die bedienungselemente nicht (Fehlermeldung: Derzeit nicht erlaubt), kann kein Zoom, und findet die richtigen Videospuren nicht auf Anhieb bei schlechten DVDs, so wie vlc z.B.
Dann kann man ewig rumprobieren, wie man Werbung überspringen kann.

Man kann die Sprache nicht umstellen (nur mühsam übers DVD Menu), und er liest sogar RPC Codes bei RPC-1 Laufwerken aus - muß man ebenfalls wegpatchen.

Das Ding ist einfach nur ein Graus.

Vlc macht vieles besser, kommt aber imho noch nicht an eine (gepatchte) Version von PowerDVD oder WinDVD heran.

Ich such auch schon einen Ersatz.
 
Incoming1983 schrieb:
Der ist einfach nur grottenschlecht.
Oft gehen die bedienungselemente nicht (Fehlermeldung: Derzeit nicht erlaubt), kann kein Zoom, und findet die richtigen Videospuren nicht auf Anhieb bei schlechten DVDs, so wie vlc z.B.
Dann kann man ewig rumprobieren, wie man Werbung überspringen kann.

Man kann die Sprache nicht umstellen (nur mühsam übers DVD Menu), und er liest sogar RPC Codes bei RPC-1 Laufwerken aus - muß man ebenfalls wegpatchen.

Das Ding ist einfach nur ein Graus.

Vlc macht vieles besser, kommt aber imho noch nicht an eine (gepatchte) Version von PowerDVD oder WinDVD heran.

Ich such auch schon einen Ersatz.

Kann deine Argumente nur bestätigen. Der DVD Player von Apple ist tatsächlich ein Flop. Nur was verwenden dann alle MacUSer für ein DVD Programm. Ich hätte echt gerne eines, dass von den Funktionen her mit PowerDVD mithalten kann.

Gibts sowas überhaupt für OS X? Hat da jemand Erfahrung?
 
Ich werde im Internet einfach nicht schlauer. Gibt es nun für mac eine brauchbare PowerDVD Alternative? Was nützt ihr denn für DVD Player? Kann mir nicht vorstellen, dass alle mit AppleDVDPlayer glücklich sind. Wir nehmt ihr Bildformateinstellungen vor? Wollt ihr euren Breitbild nicht ausnützen?
 
Also wie gesagt, ich nutze meist vlc, ist zwar nicht so toll für dvds, aber deutlich besser als der mitgelieferte player.

Ansonsten ist mir nix bekannt.
 
Für mich macht der Apple DVD-Player das, was er soll...
 
compifrank schrieb:
Für mich macht der Apple DVD-Player das, was er soll...

Und wie siehst du dir DVD's an? Mit Balken? Damit hat man doch keine Möglichkeit seinen Breitbild Monitor auszunützen.
 
SsteveE schrieb:
Und wie siehst du dir DVD's an? Mit Balken? Damit hat man doch keine Möglichkeit seinen Breitbild Monitor auszunützen.

Also ich habe zwar oben und unten einen kleinen schwarzen Balken (ca. 1 cm), empfinde ich aber nicht störend. Habe allerdings kaum Vergleichmöglichkeiten mit Windows-Software.
 
hallo,

verstehe eigentlich auch net... wieso es keinen wirklichen kommerziellen anbieter gibt der eine dvd-player software fuer den mac anbietet :-(...

ciao

dqsuared
 
compifrank schrieb:
Also ich habe zwar oben und unten einen kleinen schwarzen Balken (ca. 1 cm), empfinde ich aber nicht störend. Habe allerdings kaum Vergleichmöglichkeiten mit Windows-Software.

Mit den Balken ist das so eine Sache. Beispiel: Herr der Ringe DVD. auf dem 4:3 Fernseher (70cm Diagonale) - sehr dicke Balken - ein Bild von nur mehr ca. 20cm Höhe. Man kann aber das Bildformat umstellen, so wird das Bild ein wenig gesteckt und verzehrt. Nich allzu schön, aber nicht so schlimm. Wenigstens habe ich ein größeres Bild. Warum diese Balken -> weil 16:9 Widescreen Format. Nun möchte ich aber den Film am Computer genießen mit Widescreen Monitor. (iMac G5) und es gibt immer noch dicke Balken oben am Bildschirmrand. Nicht so groß wie am 4:3 aber doch noch an die 3-4 cm hoch. Mit WinDVD oder PowerDVD am WinPC lässt sich dies ohne Probleme umstellen. Bildformat - > Widescreen und schon nützt die Software den Widescreen aus, und man kann den Film am vollen Monitor im Widescreen Format genießen. Warum geht dies bei Mac nicht? Das gibt's doch nicht, dass das nicht möglich ist. Ich muss sagen, da bin ich ein wenig enttäuscht.

Gibt es denn keinen hier, der oft DVD schaut am Mac? bzw. emand der sich auskennt mit Bildformaten bzw. Software dafür?

HILFE! Ich brauche INFOS. Das Internet gibt nichts her:-(
 
Bis auf die Geschichte mit dem Fortschrittsbalken geht das doch alles ausgezeichnet mit dem Apple DVD-Player, ich benutze den nur.

Die Balken lassen sich unter 10.4 über den Menüpunkt /Fenster/Video-Zoom abstellen, da kann man sogar das Seitenverhältnis reparieren, wenn man eine DVD mit Eierköpfen hat (ja, sowas wird teilweise verkauft, "The Running Man" ist so ein Beispiel).

Bis 10.3 Kann man die Balken mit der im Betriebssystem verankerten Zoomfunktion verschwinden lassen (Umschalt-Mac-8 zum aktivieren, Umschalt-Mac-´zum Vergrößern und Umschalt-Mac-ß zum Verkleinern).

"Derzeit nicht erlaubt" bzw. dass die Sprachwahl teilweise nur über die Menüs möglich ist, hat etwas mit der Programmierung der jeweiligen DVD zu tun. Nach Industriestandard, und an den hält Apple sich (leider), kann der Autor der DVD dem Anwender die Steuerung aus der Hand nehemn und so zB zwingen, sich einen Werbetrailer anzusehen (TV-Movie brachte es bei der DVD "1492 - Die Eroberung des Paradieses" auf satte 15 Minuten Zwangswerbung!!!).

Dagegen hilft der sogenannte UserOpPatch, das ist eine Freeware die diese Restriktionen abstellt. Den Link dazu weiss ich aber nicht mehr, evt. per PN.
 
laukel schrieb:
Die Balken lassen sich unter 10.4 über den Menüpunkt /Fenster/Video-Zoom abstellen, da kann man sogar das Seitenverhältnis reparieren, wenn man eine DVD mit Eierköpfen hat (ja, sowas wird teilweise verkauft, "The Running Man" ist so ein Beispiel).

clap

Danke, die Funktion hatte ich noch gar nicht entdeckt, habe den iMac erst seit Kurzem. :cool:

Habe es mit Herr der Ringe probiert, geht ohne Probleme ohne Rand.

Jetzt tut der DVD-Player noch mehr, als er bisher getan hat.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
laukel schrieb:
Bis auf die Geschichte mit dem Fortschrittsbalken geht das doch alles ausgezeichnet mit dem Apple DVD-Player, ich benutze den nur.

Die Balken lassen sich unter 10.4 über den Menüpunkt /Fenster/Video-Zoom abstellen, da kann man sogar das Seitenverhältnis reparieren, wenn man eine DVD mit Eierköpfen hat (ja, sowas wird teilweise verkauft, "The Running Man" ist so ein Beispiel).

Bis 10.3 Kann man die Balken mit der im Betriebssystem verankerten Zoomfunktion verschwinden lassen (Umschalt-Mac-8 zum aktivieren, Umschalt-Mac-´zum Vergrößern und Umschalt-Mac-ß zum Verkleinern).

"Derzeit nicht erlaubt" bzw. dass die Sprachwahl teilweise nur über die Menüs möglich ist, hat etwas mit der Programmierung der jeweiligen DVD zu tun. Nach Industriestandard, und an den hält Apple sich (leider), kann der Autor der DVD dem Anwender die Steuerung aus der Hand nehemn und so zB zwingen, sich einen Werbetrailer anzusehen (TV-Movie brachte es bei der DVD "1492 - Die Eroberung des Paradieses" auf satte 15 Minuten Zwangswerbung!!!).

Dagegen hilft der sogenannte UserOpPatch, das ist eine Freeware die diese Restriktionen abstellt. Den Link dazu weiss ich aber nicht mehr, evt. per PN.

Hey herzlichen Dank. Diese Funktion ist wirklich sehr verborgen, und mir niemals aufgefallen. DANKE vielmals....
Funktioniert ohne Probleme....
 
Schon erwähnt, bzw. ausprobiert?

Hi,

vielleicht funktioniert der hier ja besser:

"Trans Lucy" von Startly Technol. (früher CeSoft) für $14.95
http://www.cesoft.com/products/tl.html

Habe ich selbst aber nicht ausprobiert! Nur so nebenbei mal erwähnt! :)
 
Zurück
Oben Unten