Besserer Debugger als GDB gesucht

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich benutze zur Zeit XCode und auch den GDB. Ich finde den GDB nicht sehr gut, weil man zB keine Inhalte von Vektoren anzeigen kann. Also sowas:
Code:
vector<double>* doubleValues = new vector<double>()

Ich benutze zudem noch Qt wo es QLists gibt. Das ist dasselbe wie ein Vektor. Allerdings kann ich in XCode in der Debugview nicht den Inhalt des Vektors anzeigen lassen, was ich ziemlich blöd finde. Gibt es einen Debugger der das kann, oder hab ich was beim GDB übersehen ? Es ist auch nicht wichtig, daß der Debugger mit XCode funktioniert (am besten stand alone). Da ich sehr viel mit Vektoren arbeite wäre das schon sehr wichtig.
 
wohl die data formaters im debug menü...
 
Ich glaub ich versteh nicht ganz...
 
du musst gdb schon sagen als was der das interpretieren soll...
vector ist doch auch bestimmt aus STL oder einen sonstigen template?
 
1) 108 hat vollkommen recht: Clicky Clicky

2) Das müsste ja dann ein Qt spezifischer Debugger sein. Gibt es sowas?

3) Ein Qt Debugger kann gar nicht besser sein. Aber das ist meine persönliche Meinung, gibt da nichts drauf ;)

Alex
 
Zurück
Oben Unten