Bessere Kopfhörer

Sennheiser MX500 reicht voll und ganz! Kosten um die 15 Öcken...
 
Kauf dir die : NUR GEIL !!!

Ich sags dir die hab ich selbst.... Der klang ist ultimativ... Die bässe blasen dich weg.... echt nur geil ... und aussehen tun sie auch noch geil .!!!

Man bekommt sie schon für 30 Euro ...

PS: Sind auch wiet ohrenfreundlicher als die IN Ear ...

lg ´Tasty
 
Die Apple InEAR sind, um es mit einem Wort zu sagen - "beschissen". Habe zwei Paar getestet, immer das gleiche Ergebnis. Habe mich damals für die E3C von Shure entschieden. Die sind ihr Geld wirklich Wert. Sie sind gut im Klang und haltbar. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Die Meinungen bei den Kopfhörern geht ziemlich auseinander. Da hilft nur selbst ausprobieren. Mit den Koss Porta Pro macht man sicher nichts verkehrt. Die sind sehr komfortabel, manchen mag er vielleicht zu viel Schub von unten haben.
Da ich mit dem KPP so zufrieden war, haatte ich mir auch mal die Koss the Plug bestelllt und sofort wieder zurück geschickt. Meiner Erachtens voll daneben. Dann hatte ich von Ssony solche In Ears, die teuer (50 Euro) und schlecht waren.
Also habe ich mal etwas günstigere von Sony (E931 für 20 Euro) ausprobiert und bin ziemlich zufrieden. Die Dinger sind ok. Von Bang & Olufsen hatte ich auch mal welche gehört. Die waren sicher nicht schlech. Ich fand sie aber dennoch schlechter als die Sony für 20 Euro.
Es hilft also nur selber probieren, weil die Klangvorstellungen doch recht unterschiedlich sind. aber teurer heißt nicht unbedingt besser.

helgeh
 
sony - 71 serie ist sehr gut. kann ich auch nur empfehlen. fette bässe und das andere kommt auch nicht zu kurz.
 
ride with style schrieb:
sony - 71 serie ist sehr gut. kann ich auch nur empfehlen. fette bässe und das andere kommt auch nicht zu kurz.

[Repost] Ich würde ja keinem Hersteller mehr trauen, der auf meinem Rechner einen Schädling installiert.
 
Apple inear - für meine ears unbrauchbar. Habe mir jetzt Sennheiser MX500 gekauft. Gibts in weiss und haben den Lautstärkeregeler schon eingebaut. Kann ich weiterempfehlen.
 
So hat dann doch noch etwas länger gedauert mit der Anschaffung aber heute sind sie endlich angekommen, die Shure E2c ! :)

Ich muss sagen: Sie sind geil!

Nachdem ich von den Senheiser cx300 enttäuscht war was die Höhen & Mitten betraf bin ich nun umsomehr zufrieden und glücklich mit meinen Shure. Einfach ein klasse Sound, total authentisch und der Bass kommt auch nicht zu knapp, er dröhnt jetzt schon richtig gut obwohl es heisst, dass die Teile eine 40 stündige (?) "Einlaufzeit" benötigen.

Also Sound total clear und die Isolierung ist auch richtig gut! Man hört, wenn die Dinger richtig im Ohr stecken, sogut wie nichts von der Außenwelt. Ich habe sie, auch wenns gefährlich ist und man es nicht machen sollte, mal beim Rollerfahren angehabt um mal zu sehen (hören) was man alles noch mitbekommt und was nicht.
Wenn der aktuelle Song gerade leise ist, hab ich meinen Roller noch irgendwo hell im Nirgendwo Jaulen gehört. Hat sich aber manchmal irgendwie eher so angehört, als gehörte das zum Lied :D

Jedenfalls hört man niemanden Labern, das muss man, wie schon jemand hier geschrieben hat, defenitiv mögen! Ich mag es sehr, einfach volle Pulle Sound und kein blödes Gequacke, einfach geil.

Habe aber anscheind sehr kleine Ohrgänge, mir passt der schwarze kleinste Silikon gerade noch, am besten aber die flexiblen Schaumstoffmuffen. Wenn man bisher normale Apple Kopfhörer hatte, dann ist die Handhabung anfangs ungewphnt, ich habe mich aber shcon nach wenigen mal rein und raussetzen dran gewöhnt, also kein Ding!

Wer nicht mehr als 100 Euro für Inear headphones ausgeben will und einen klaren Sound in den Höhen & Mitten sowie einem guten wuchtigen definierten Bass will dem kann ich nur zu den Shure E2c raten!

Ich wage zu behaupten, dass ich doch recht gut weiss, was wirklich guter und klarer Sound ist da fürs mixen und produzieren 2 verschiedene Monitor Boxen bei mir zuhause stehn - deswegen fühlte ich mich wohl auch von den schlammigen Höhen und Mitten vom Senheiser sofort "belästigt" ;)



Und nein, auch ich werde nicht von Shure bezahlt :D
Ich bin einfach nur froh, dass ich nach den Senheisern (69Euro!!!) die mir nicht zugesagt haben mit einem bisschen Aufpreis doch noch die richtigen phones für mich gefunden habe.
 
Vorschlag...entfernt einfach mal die "Suchen" Option ;)
 
@ OliverK: Wo hast du denn die Sennheiser gekauft? Ich hab sie für 40 € bekommen, außerdem bin ich begeistert vom Klang – sowohl von den präzisen, lauten Bässen als auch von den neutralen Mitten und glänzenden Höhen. Ich finde auch, dass Stimmen sehr authentisch rüberkommen.

Also sprechen wir hier über den gleichen Köpfhörer? Die Sennheißer CX 300:
CX_300_silver_410.jpg
 
shure .. design und klang paßt einfach...
 
Mehli schrieb:
@ OliverK: Wo hast du denn die Sennheiser gekauft? Ich hab sie für 40 € bekommen, außerdem bin ich begeistert vom Klang – sowohl von den präzisen, lauten Bässen als auch von den neutralen Mitten und glänzenden Höhen. Ich finde auch, dass Stimmen sehr authentisch rüberkommen.

Also sprechen wir hier über den gleichen Köpfhörer? Die Sennheißer CX 300:
CX_300_silver_410.jpg

Ja, habe dafür 69 Euro bezahlt. Media Markt.
Klangempfinden ist immer individuell - ich bin mit denen gar nicht klargekommen,
 
Chris.b schrieb:
Die B&O sind für das Geld klanglich extrem unspektakulär. Richtig durchschnittlich sogar. Diese Marke hat für mich was von Bose: Teuerer Name, gute Verarbeitung, arschteure, pseudo High-Tech Werbung um Wertigkeit und angebliches High-Tech zu verkaufen, Technik die es für ein Viertel des Preises gibt.

Bei Ohrhöhrern weniger tragisch, aber man sollte sich immer im klaren sein, dass sie, von der Technik her, das Geld bei weitem nicht wert sind.

Jetzt muss ich die Teile aber mal verteidigen. :cool:
Dieses ganze B&O- und Bose - Bashing findet meinen Erfahrungen nach oft einfach nur aus Prinzip statt - wobei sich sogenannte "Audiophile" selbst zitieren bzw. sich von dem beeinflussen lassen, was sie in ihren Zeitschriften oder Foren lesen. Das finde ich mindestens genauso klischeehaft wie blindes Vertrauen in teure Marken. Generell ist es doch eher eine Frage des subjektiven Geschmacks und was man von einem Kopfhörer erwartet.
Sicherlich ist B&O generell zu teuer und ich gehöre auch nicht zu denen, die sich einen B&O-Fernseher leisten können (und würden) - aber schlechte Kopfhörer sind die A8 bei weitem nicht und heben sich deutlich vom Durchschnitt ab, auch klanglich.
Ich habe bereits viele Kopfhörer ausprobiert und die A8 sind aus folgenden Gründen nach wie vor meine Lieblinge:
- für PORTABLE NICHT-INEAR -Kopfhörer (ich persönlich empfinde Inears auf Dauer als unangenehm und habe auch keine Lust, ständig große Ohrwärmer mit mir rumzuschleppen) liefern sie absolut glasklaren und ausgewogenen Sound - auch der Bass klingt für die Bauart überdurchschnittlich knackig (man muss allerdings lernen, sie richtig einzusetzen) . Sämtliche von mir probegehörten von VERGLEICHBAREN (also keine In-Ears) Sonys, Sennheisers, Koss etc. klangen verwaschener oder undefinierter. Die oft angepriesenen MX 500 mögen ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, aber sie klingen definitiv nicht besser! Einzig und allein Audio Technica (ATH-C7ti) konnte da in meinen Ohren mithalten, aber die sind in Deutschland nur schwer erhältlich.
- Die A8 sind extrem gut verarbeitet und sehen auch nach 3 Jahren fast täglicher Nutzung nahezu unverändert aus
- Es sind mit Abstand die bequemsten Ohrhörer, die ich je besessen habe.
- Das schlichte, schöne und gleichzeitig funktionelle Design - für einen Apple-Liebhaber sicherlich nicht unerheblich, oder?

Und jetzt nenn mir einen anderen Ohrstöpsel, der für 90 Euro (denn für diesen Preis bekommt man sie, wenn man ein wenig sucht) IN DIESER KOMBINATION vergleichbare Eigenschaften bietet! Mir ist keiner bekannt!
Insofern sind sie meiner Meinung nach ihr Geld wert.

Grüße hanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten