bessere grafikkarte für titanium 400?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von verna, 14.10.2005.

  1. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    hallo

    ich frage dieses mal für eine freundin, sie besitzt ein titanium g4 400 mhz (1 gb ram, os x.4) und arbeitet als multimedia-studentin mit dvd studio pro und solchen sachen... beim bearbeiten von videos usw. stehen die kapazitäten des systems jetzt schön langsam an, daher die frage:

    ist es möglich bei diesem modell, bzw. macht es auch sinn, die grafikkarte (Hersteller: ATI, VRAMgesamt: 8MB) zu tauschen? wenn ja, welche wären empfehlenswert bzw. möglich?

    als zweit- bzw. haupt-monitor werkt ein sony crt mit 1152x768@75hz (32-bit farbe - so, ich hoffe, ich habe jetzt alle nötigen daten angegeben).

    falls noch info über das board benötigt werden - könnte ich auch noch nachliefern.

    thx! lg verna
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Bei Laptops kann man die Grafikkarte nicht austauschen, da sie fest mit dem Mainboard verlötet ist
     
  3. TirasX

    TirasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    wie willst du Grafikkarte auf einem NoteBook tauschen?
    Lass sie lieber sich ein neues kaufen!
     
  4. verna

    verna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.09.2004
    tjo, das wusste ich nicht, danke!

    lg verna
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen