bessere Bitrate bei/durch DVD - Splitting erreichen?

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgende Frage: kann man, um die Bildqualität bei DVD-Kopie möglichst beizubehalten, eine DVD auf 2 DVD splitten?

Danke und Gruß

krzyz
 
Hallo!

Ich möchte die beste Bildqualität (doch) auf einer DVD erreichen, d.h. die Bildrate muss so hoch, wie nur möglich sein. Wie erreiche ich das? Wenn nur der Film ohne Extras kopiert wird, ist dann die Bildqualität entsprechend viel besser? Sieht man dann den Unterschied?

Danke und Grüße
krzyz
 
Je mehr an Extras, Tonspuren, Untertitel, etc. Du weglässt,
umso weniger muss der Film komprimiert werden.
Der Unterschied ist - je nach Filmdauer und Fernseher-Größe -
deutlich zu erkennen.

Oder Du wartest auf die neuen G5-Macs mit (Gerücht?)
Dual-Layer-Brenner :)

tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm. Wenn du nur die Bitrate erhöhst, verbessert sich nicht automatisch das Bild, da die "erste" DVD ja schon eine niedrigere Bitrate hat. Also bringt alles nix.
 
Also, ich habe versucht, die DVD auf eine zu kopieren und die Qualität ist schlecht, obwohl alle extras weggelassen nihct sinderlich viel besser.

Deshalb möchteihc die DVD doch auf 2 DVDs zerlegen (sonst ist eine Sicherungskpie sinnlos), geht das? Und wenn ja wie?

Vielen Dank!

Grüße
krzyz
 
Zurück
Oben Unten