bessere Bitrate bei/durch DVD - Splitting erreichen?

Diskutiere mit über: bessere Bitrate bei/durch DVD - Splitting erreichen? im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Folgende Frage: kann man, um die Bildqualität bei DVD-Kopie möglichst beizubehalten, eine DVD auf 2 DVD splitten?

    Danke und Gruß

    krzyz
     
  2. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich möchte die beste Bildqualität (doch) auf einer DVD erreichen, d.h. die Bildrate muss so hoch, wie nur möglich sein. Wie erreiche ich das? Wenn nur der Film ohne Extras kopiert wird, ist dann die Bildqualität entsprechend viel besser? Sieht man dann den Unterschied?

    Danke und Grüße
    krzyz
     
  3. fly

    fly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2002
    Je mehr an Extras, Tonspuren, Untertitel, etc. Du weglässt,
    umso weniger muss der Film komprimiert werden.
    Der Unterschied ist - je nach Filmdauer und Fernseher-Größe -
    deutlich zu erkennen.

    Oder Du wartest auf die neuen G5-Macs mit (Gerücht?)
    Dual-Layer-Brenner :)

    tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2004
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Ähm. Wenn du nur die Bitrate erhöhst, verbessert sich nicht automatisch das Bild, da die "erste" DVD ja schon eine niedrigere Bitrate hat. Also bringt alles nix.
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Also, ich habe versucht, die DVD auf eine zu kopieren und die Qualität ist schlecht, obwohl alle extras weggelassen nihct sinderlich viel besser.

    Deshalb möchteihc die DVD doch auf 2 DVDs zerlegen (sonst ist eine Sicherungskpie sinnlos), geht das? Und wenn ja wie?

    Vielen Dank!

    Grüße
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bessere Bitrate bei Forum Datum
Dateiname kann nicht geändert werden bei TOAST 8 Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.02.2014
Ton bei iDVD weg. Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.04.2011
Wie spiele ich bei DVD Studio Pro mehrere Spuren hintereinander ab? Blu-ray, DVD und (S)VCD 04.08.2010
Schlechte Qualität bei End-Titeln nach dem Encoding Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.04.2010
Ist bei der DVD ein Menü dabei und wie brenne ich die DVD? Blu-ray, DVD und (S)VCD 23.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche