bessere Antenne an einem Router?

M

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine AVM Fritz!Box Fon Wlan und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Dumm ist nur, dass die Antenne an dem Gerät sehr kurz ist und ich in einem Zimmer meiner Wohnung nur einen mässigen Empfang habe und auf dem Balkon leider gar keinen. Ich würde gerne eine bessere Antenne an den Router bauen, aber leider ist die vorhandene Antenne direkt auf die Platine gelöt (nix mit Abschrauben).
Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Kennt jemand eine gute (deutschsprchige) Ressource im Netz?

Bin für jeden Tip dankbar!

Blister
 
Bei so hohen Frequenzen musst du sehr vorsichtig sein. Passende Kabel und Stecker gibt es mit viel glück bei dem Elektrofachmarkt deines vertrauens ;)
 
Klingt jetzt vielleicht ernüchternd, aber: Wenn du keine vorhandene Antennenbuchse am Gerät hast, lass es bleiben. Hochfrequenztechnik ist Voodoo der besonderen Art :)
Denk lieber über ein anderes Gerät mit besseren Antennen/extra Antennenbuchse nach.

cla
 
Versuche mal den Standort des WLAN-Routers zu wechslen. Einige 10cm können dabei wirliche Wunder bewirken, auch mal den Rouer drehen.


Gruß

Leroux
 
Zurück
Oben Unten