besonderes Problem..Mac & Pc-Kompatibilität Webeditor?

Diskutiere mit über: besonderes Problem..Mac & Pc-Kompatibilität Webeditor? im Web-Editoren Forum

  1. titus78

    titus78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2006
    hallo!
    ich habe ein sehr spezielles problem, das ich versuche kurz zu schildern:
    ich habe ein pc-laptop und einen imac g5.natürlich arbeite ich fast nur noch am mac ;), habe jedoch meine website damals am pc erstellt.
    ich möchte die seite nun erneuern und das natürlich am liebsten am mac machen weil komfortabler und schneller und überhaupt.
    in kürze werde ich ne weile unterwegs sein und kann dort nur den pc nutzen, den ich aber langfristig durch ein ibook ersetzen will (das dauert aber leider noch was).
    so, ich hoffe ihr könnt mir bis hierhin folgen.meine frage lautet:
    wie zum teufel kann ich jetzt am einfachsten meine webseite umgestalten (mittels welchen webeditors), ohne in der zeit wo ich nur den pc habe weil unterwegs die seite brach liegen zu lassen!?
    und überhaupt:was haltet ihr von iweb?hab viel schlechtes gelesen :rolleyes: und läuft ja dann auch nicht aufm pc..oh mann...
    für jede hilfe dankbar ist
    titus ;)
     
  2. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    Registriert seit:
    29.08.2005
    Dreamweaver gibt es sowohl für Win als auch für OS X. Somit könntest du deine Website hiermit erstellen / warten.
    Alternativ, wenn du fit bist in HTML, CSS, PHP,… geht natürlich jeder Text-Editor.

    Ansonsten bieten sich die altbekannten CMS und Blogsysteme an, die über den Webbrowser gewartet und aktualisiert werden können.

    Zu iWeb:
    Naja, ist halt schon ziemlich starr und steig. Der Umstieg auf ein neues Design ist mit sehr viel Zeitaufwand verbunden. Das war auch der Grund, weshalb ich auf Rapidweaver umgestiegen bin.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Oder auch GoLive von Adobe, ist auch für Win/Mac.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - besonderes Problem Mac Forum Datum
Problem beim Veröffentlichen mit RapidWeaver Web-Editoren 16.12.2013
Rapidweaver Problem mit Ausrichtung Web-Editoren 16.07.2013
Problem mit Sandvox bzw.Host Einstellung Web-Editoren 01.01.2013
iWeb - Problem bei MouseOver über Textmenü Web-Editoren 08.07.2012
Textwrangler ASCII Problem / Support? Web-Editoren 17.08.2011

Diese Seite empfehlen