Besondere Rechte bei System-Disk

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Uwe S., 15.02.2006.

  1. Uwe S.

    Uwe S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Hallo

    Da mein iBook nicht von CD/DVD bootet bin ich gerade dabei mit einer externen Festplatte herumzuexperimentieren. Ich habe ein Image von der DVD angelegt (alternativ CD, selbes Problem) und wollte den Inhalt dann auf die Festplatte kopieren. Fehlermeldung: "Einige Dateien haben besondere Rechte und können nicht kopiert werden". (Das selbe wenn ich direkt von der DVD kopieren will) Also habe ich alle Dateien markiert und alle Rechte mit Lesen&Schreiben auf mich gelegt, Schloß auf und Unterverzeichnisse mit einbezogen. Es wurde auch einiges geändert, aber wenn ich die Dateien dann kopieren will, Fehler s.o.
    Welche Dateien könnten das sein, welche besonderen Rechte sind gemeint?
     
  2. Uwe S.

    Uwe S. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2006
    Hab das Problem umgangen indem ich die OSinstall.mpkg direkt von DVD gestartet habe, ein System auf der externen Festplatte installiert, und dann den umgekehrten Weg gegangen bin. Total genial, mein System belegt nur noch 2GB und ein Rettungssystem zum booten habe ich jetzt auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen