Besondere Installation mit Target-Modus

Diskutiere mit über: Besondere Installation mit Target-Modus im Mac OS X Forum

  1. felen

    felen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf meinem ollen iMac mein OS X installieren. Habe da immer noch 0S 9 drauf. Dieser Mac hat aber kein DVD-Laufwerk.
    Deshalb habe ich mir folgendes Szenario vorgestellt:
    Ich verbinde den iMac mit meinem MacMini (gekreuztes Kabel) und möchte mit dem Target-Modus von dem MacMini aus das OS X auf dem iMac installieren. Eigentlich sollte das doch hinhauen oder?
    Jetzt habe ich aber ein durcheinander:
    welchen Mac muss ich nun im Target-Modus starten, damit ich die OS X-DVD auf dem iMac installieren kann? Habe jetzt schon einiges ausprobiert. Wenn ich den iMac gestartet habe und den MacMini im Target-Modus starte, sollte ich doch eigentlich Zugriff haben auf den MacMini, oder? Aber ich sehe ihn nicht. Was mach ich denn falsch?
    :confused:

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Der Targetmodus geht nur mit Firewire nicht mit dem Netzwerkkabel.
    Und die DVD kannst du im Targetmodus nicht sehen, man hat nur Zugriff auf die Festplatte des Mini.

    Aber zuerst solltest du die aktuelle Firmware unter OS 9 auf den iMac installieren.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Nicht nur sollte sondern musst! SOnst ist der iMac hinüber!
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Außerdem können ältere iMac´s nicht im Targetmodus starten kommt auf das Modell an ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche