Besitzt irgendwer ein MB / MBPro, welches mit 10.4.7 ausgeliefert wurde?

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
servus!

ich würd mich freuen, wenn jemand es hier hereinschreibt, wenn er ein mb oder pro mit dem neusten osx bekommen sollte.
das wäre dann ja ein relativ gutes zeichen für eine neue revision.

habe mein book vorgestern (5. juli 06) bekommen und es piepst leider auch, das ist sehr nervig. auch wurde noch 10.4.6 mitgeliefert.
muhen gibts allerdings nicht. mal sehen... ansonsten bin ich super zufrieden mit dem kleinen :D

seid ihr wirklich sicher, dass manche books NICHT fiepen? ich kann mir das kaum vorstellen und glaube, dass das konstruktionsbedingt ist.
 
Fiepen -> Hardware, LogicBoard
10.4.7 -> Software

Mit Software kannst du das Fiepen nur beheben, wenn du das Teil belastest, d.h. die Akkulaufzeit kürzer wird. Das ist für mich kein Beheben.

Mein Macbook hatte überhaupt gar kein fiepen. Würd's zurückschicken, wenn's dich stört. Und zwar so oft, bis das fiepen weg ist.
 
WBM schrieb:
seid ihr wirklich sicher, dass manche books NICHT fiepen? ich kann mir das kaum vorstellen und glaube, dass das konstruktionsbedingt ist.

Also meins macht keine Laute. Kein Muhen, fieben oder sonstwas :D. Es scheint also "Nicht-fiepende" MacBooks tatsächlich zu geben ;)
 
::nex:: schrieb:
Also meins macht keine Laute. Kein Muhen, fieben oder sonstwas :D. Es scheint also "Nicht-fiepende" MacBooks tatsächlich zu geben ;)
Wie lange hast du deins schon?
 
::nex:: schrieb:
Also meins macht keine Laute. Kein Muhen, fieben oder sonstwas :D. Es scheint also "Nicht-fiepende" MacBooks tatsächlich zu geben ;)
ja, meins macht auch keine Laute, ausser vom CD/DVD-Laufwerk, wenn man eine Scheibe einlegt resp. nach dem Aufwachen. Sonst ist es absolut lautlos. Ok, klar, der Lüfter geht manchmal an, aber auch der ist so leise daß es absolut nicht stört - der vom 12" Powerbook (halbes Jahr alt) meiner Freundin ist deutlich lauter.
Mein MacBook ist vom letzten Samstag, gekauft im Applestore in Boston, und hatte natürlich auch original 10.4.6 installiert.
 
Ich habe mein MacBook 2 GHz seit drei Wochen (OS X 10.4.6), kein Muhen, kein Fiepen, der Lüfter läuft permanent mit niedriger Drehzahl, erst bei Last wird er immer schneller. Bei Volllast wird das MacBook dann ganz schön laut, aber die Hitze muss ja irgendwie aus dem Gerät.
 
Zu den fiependen MBPs
BtW: Mein MacBook kam mit OS X 10.4.6! Bislang ist mir auch keine OS X 10.4.7 Disk unter die Augen gekommen!
 
mir ist auch aufgefallen, dass mein lüfter seit 10.4.7 jetzt konstant lüftet, das war vorher nicht der fall. ist das gewollt von apple? haben die da was an der lüftersteuerung gedreht?
 
Mein macbook fiept auch nicht,
aber es muht ein wenig!

ist das muhen software bedingt?
 
Mein MB muht und fiept auch nicht... was anderes würde ich auch nicht aktzeptieren...
 
Mein neues MB fiept ein klein wenig, aber kein Vergleich zum Alten und nur zu hören, wenn man das Ohr über die Tastatur hält. Außerdem ist die Verarbeitung wesentlich besser, wie konnte ich nur fast zwei Wochen mit dem anderen zufrieden sein? :D

Wurde am Mittwoch mit 10.4.6 geliefert.
 
Zurück
Oben Unten