Besitzer/Gruppen ändern nach Neuinstallation (10.11) mit anderem Benutzername

anhe

anhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1.899
Reaktionspunkte
309
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinen Mac (13" MBPr Late 2012) OS X (10.11.3) demnächst neu installieren. Aktuell ist auch 10.11.3 installiert. Bisher habe ich meinen Nutzernamen mit dem ich arbeite anhe genannt. In Zukunft möchte ich den andre nennen. Reicht es einfach alle Dateien vom extra dafür erstellten Backup zurückzukopieren, oder muss ich noch etwas à la
Code:
sudo chown -R andre:andre /Users/andre
durchführen um auch wirklich Besitzer aller Dateien zu sein? Gibt es noch weitere OS X spezifische Dinge zu beachten? Ich meine mal irgendwas von Access Control Lists gelesen zu haben ...

Viele Grüße

André
 
Hallo zusammen,

bin ich hier im Unterforum evtl. falsch mit meiner Frage? Wäre Sie im OS X Unix Unterforum besser gestellt?

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten